kurzer Motoraussetzer / Ruckler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kurzer Motoraussetzer / Ruckler

      Hi,

      hatte gestern auf der Bahn mit bei Volllast und ca 3500 Umdrehungen einen kurzen Aussetzer vom Motor, danach gings normal weiter ... irgendwie kamen mir sofort die Erinnerungen vom Zahnriemenriss hoch, aber im Moment läuft er wieder ganz normal.

      Das einzige was ich mir einbilde, dass er bei knapp 4000 Umdrehungen eine leicht weillige "Beschleunigung" hatte. Könnte das der LMM sein, der auch den Aussetzer erklären würd?
      Eine geringere Höchstgeschwindigkeit hatte er auch, weiss aber nicht, ob das an den 18" Jubis liegt. Allerdings wollte er auch bergab absolut nicht über 4000 RPM ?! Woran kann das liegen?

      Die Werkstatt hat heut den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nix drin :(

      Irgendjemand eine Idee?

      Motor ist der ARL mit 150 Diesel Pferdchen

      Gruß

      Christian

    • RE: kurzer Motoraussetzer / Ruckler

      Wie an meinem 1.6er der LMM im Eimer war hatte ich auch solche Aussetzer von daher vermute ich das es sich bei deinem Problem auch um den LMM handelt

    • Hi,
      ich hatte damals mal Probleme mit einem Relais was gesponnen hat. Bei meinem Golf hatte ich immer Aussetzer wärend der Fahrt. Motor ging ab und zu mal aus. Konnte ihn aber gleich wieder starten. Vielleicht liegt es auch daran.

      MfG Rico

    • Hmm,

      ch war heut in der Werkstatt und die meinten es sei alles in Ordnung. Ich weiss aber nicht ob ich mir das einbilde, oder ob der manchmal auch untenrum sone aussetzer hat / hatte, als ob es ein extrem großes Turbo-Loch gewesen wäre. Werde das mal im Auge behalten, aber vielleicht gibts ja noch mehr Tipps ;)

      Danke & Gruß

      Christian

      edit:

      Das Relais kanns eigentlich nicht sein, weil der Motor nicht ausgegangen ist und keine Wanrleuchten angegangen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • Ich hab bei meinem bei ca. 160km/h auch Aussetzer, aber nur, wenn ich über das Gaspedal fahre. Bei GRA ist das nicht. Es kommt also das Gaspoti als Ursache in Frage. Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.

      Ich werde das die Tage nochmal checken lassen.

    • Aussetzer hatte ich mal an der Ampel beim ausrollen . Da wäre der Motor fast ausgewesen (nur 300m von zu Hause).


      Aber bei mir war die leere Batterie schlud ... Airbagleuchte, ABSleuchte sind auch angegangen , aber da bin ich auch über eine Stunde mit Licht und ohne funktionierenede LiMa im Dunkeln zurück nach Haus gefahren (selbst schuld also) :rolleyes::D



      Man Chris was machst Du mit dem Wagen 8o

    • RE: kurzer Motoraussetzer / Ruckler

      Hay
      Der LMM gibt erst bei Totalausfall eine Fehlermeldung.
      Sollte dein Fahrzeug in der Inspektion gewesen sein,könnte der Dieselfilter schuld sein,das er Luft zieht bzw nicht richtig entlüftet ist.

    • Hi,

      wenns tatsächlich der LMM ist, würde das ja auch die mangelnde Höchstgeschwindigkeit erklären und das er absolut net über 4000 RPM drehen wollte ... auch nicht bergab!

      Zur Inspektion war er nicht, war nur einer der vielen unplanmässigen Werkstattaufenthalten :(

    • Also heut ist mir aufgefallen, als ich den Wagen gleich nach dem 1. Kaltstart am Tag ein bisschen im Stand hab laufen lassen, dass der Motor da auch 1 - 2 mal "gebockt" hat ... bei offener Motorhaube konnte man das auch richtig an der Bewegung vom Motor sehen. Bis jetzt hat er das im Stand aber nur gemacht, wenn er ganz kalt war. X(?(

      Gruß

      Christian

    • hatte auch schon probleme
      bei mir lags an den drosselklappen.
      hab die gereinigt und dann hats besser geklappt, außerdem hatte ich irgendetwas am ansaugsttzen.

      bye
      theisman

      theisman.de.vu

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Mein 1,6er hatte heute auch mal so nen Aussetzer. So gemütlich 5.Gang bei 100km/h.
      Als ob er kein Benzin bekommen hätte. -Allerdings ist er ja erst 1Jahr alt, ca 12TKM...

      Wolfgang

    • Bin gerade aus München zurückgefahrn.Da hatte ich auch ein paar aussetzer so bei 230Km/h nach so 10 min.
      Dann hat meine Motorwarnleuchte kurz geblinkt und is dann wieder ausgegangen... ?( Bin mal gespannt was das wieder is X(

      Gruß Chris