Luftgütesensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftgütesensor

      Hab ja nun erfolgreich das CC-Klimabedienteil 5k0***AJ bei mir installiert und wollte heute mal den Luftgütesensor 8K0 907 659 nachgerüstet... aber das Ding geht nicht.. die Klima bringt immernoch Kein Signal... :S

      Kann mir jemand mit der Pinbelegung helfen... habs jetzt so verkabelt

      Pin 1 Kl15
      Pin 2 Masse
      Pin 3 Signal an T20/Pin4 der Klima

      am Sensor gemessen
      Pin 1 12V
      Pin 2 Masse
      Pin 3 10,4V - ist ja die Frage ob da Strom fließen sollte... ist Pin 4 richtig

    • Ist die neue Climatronic kompatibel zum "alten" Golf?
      Habe gelesen, dass man bei älteren Golf 5 Modellen auch das Can Gateway tauschen muss. Ging das bei dir ohne Probleme?

      Hmm, ich habe nun auch eine Climatronic vom Passat 3C und da wäre die Teilenummer 1K0907659.
      Wobei ich bezweifle, dass es da einen Unterschied gibt. Sicher bin ich mir aber nicht.

      Gruß Alex

      BimboJet - Fuhrpark
      Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de
      Mercedes AMG C63 Mopf Limo
      Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG
    • am Gateway solls nicht liegen.. andere haben da ein L drin und es geht.. hab Q wird ja auch direkt an der Klima angeschlossen
      sollte ja zumindestens ein Signal zur Klima kommen... kommisch ist halt, dass an der Signalleitung 10V anliegen....

    • Ohne einen Plan von dem Sensoraufbau zu haben, finde ich die Spannung von 10V nicht unplausibel.
      Es ist ein Sensor, der eine Luftgüte misst. Die Luftgüte ergibt am Sensor ein Ausgangssignal und ist in den allermeisten Fällen eine Spannung. In dem Fall bedingt durch Vcc und GND maximal 12V. Soweit ich weiß, reagiert der Sensor auf CO2. Vielleicht kannst du ihn ja mal testen, in dem du darauf ausatmest oder irgendwie Abgase dahin leitest.

      BimboJet - Fuhrpark
      Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de
      Mercedes AMG C63 Mopf Limo
      Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG
    • Ah, OK. Dann habe ich das oben in deinem ersten Post falsch verstanden. Die 10,4V kommen aus dem Klima-Pin und nicht dem Sensor-Pin.
      Na das ist dann wirklich komisch. Scheint dann doch der falsche Pin an der Klima zu sein.

      BimboJet - Fuhrpark
      Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de
      Mercedes AMG C63 Mopf Limo
      Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG
    • wie oben geschrieben: 1K0907659 ist die korrekte TN

      Laut SLP Passat 3C Mj 2008:

      • Pin3: Stecker Climatronic Bedienteil T20c/4 Pin4
      • Pin2: Plusverbindung (15) Leitungsstrang Innenraum (SC21)
      • Pin1: Masse

      Also Passat und Passat CC haben hier geänderte Anschlüsse.

      Meine Gölfe:
      Golf V R32 6 Gang
      Golf 6 Cabrio 2.0 TDI


      Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
      VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen