Kein Signal mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Signal mehr

      woran kann es liegen das bei meinem 5er kein signal mehr kommt wenn das licht an ist und ich den zündschlüssel ziehe und wenn die heckklappe oder eine der türen auf sind??

      danke im vorraus

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Hallo,
      wird kein optisches oder akustisches Signal mehr rausgegeben?
      Wenn nur das akustische Signal fehlt, vermute ich einen defekten Lautsprecher im Kombiinstrument. Das kannst du aber über die Stellglieddiagnose selbst rausfinden, ob dem so ist.


      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • was ist denn die Stellglieddiagnose?? muß ich gleich mal in der mfa schauen ob da etwas angezeigt wird.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Du hast doch laut Signatur ein VCDS Kabel. Damit kannst du im VCDS doch die Stellglieddiagnose von Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) durchführen. Da spricht er den Lautsprecher im Kombiinstrument an. Wenn man was hört, ist dieser ok, falls nicht, hast du damit die Ursache. :)

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • signal kommt. nur was ich komisch finde ist wenn ich den lichtschalter auf standlicht stehen habe kommt das signal und das standlicht und die tachobeleuchtung leutet. mache ich auf abblendlicht und ziehe den zündschlüssel geht alles aus. was ist das nun oder was habe ich da vielleicht falsch codiert??

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Du hast sicher Coming und Leaving Home reincodiert oder? In dem Fall geht nach Abziehen des Zünschlüssels und der eingestellten Zeit das Licht aus. Einen Warnton gibts in diesem Fall nicht. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein. Kannst aber mal einen Autoscan posten. Dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • ja habe das coming home codiert aber es funktioniert leider nicht. sobald ich den zündschlüssel abziehe geht das licht aus und bleibt nicht einn moment an. oder muß ich noch irgendwo die zeit einstellen wie lange es anbleiben soll??

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • habe ich versucht aber das licht geht sofort komplett aus wenn ich den zündschlüssel ziehe bzw wenn ich die zündung aus mache.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5