Golf VI 1,4TSI (122PS) bestellt- nur die Farbwahl bereitet Kopfzerbrechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI 1,4TSI (122PS) bestellt- nur die Farbwahl bereitet Kopfzerbrechen

      Hallo meine Lieben!
      Habe mich soeben hier angemeldet.
      Am 28.08.09 habe ich meinen Golf VI 1,4 TSi bestellt. Verschrottet wird hierfür mein treuer 13jahre alter C-Klasse Mercedes (mein Vater ist Erstbesitzer...).
      Auch wenn viel Herzblut in diesem Daimler steckt, war das Angebot einfach unschlagbar. Zumal ich Mitarbeiterin in einem VW/Audi-Autohaus bin (Diposition).

      Bestellt wurde:

      Golf VI Comfortline 1,4 TSI 90 kW (122PS) 6-Gang
      momentan noch in Deep Black Perleffekt

      Radio RCD 310, 4x20watt, 8 Lautsprecher
      4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten
      Entfall Motor- und Modellbezeichnung
      Climatronic
      Licht- und Sicht-Paket
      Sportfahrwerk
      Sportpaket "Atlanta" (inkl. Nebelscheinwerfer, 16" Felgen Atlanta, abgedunkelte Scheiben...)
      Winterpaket

      Jetzt bin ich immernoch am überlegen, ob der Kleine wirklich Schwarz-Perleffekt wird oder gar Candy-weiß, blue-graphit oder gar amaryllisrot...
      Will meinen Golf möglichst sportlich haben... in schwarz sieht er irgendwie total brav aus, in weiß irgendwie renterhaft, da die Chromleisten nicht zur Geltung kommen. Dennoch ist der Wiederverkaufswert wohl beim schwarzen am größten...

      Was ist denn eure Meinung dazu?


      Grüßle

    • hmm also da der ja nur die beschmierten atlana felgen bekommt is das schon schwierig, wenn du bilbao oder vancoover bestellen würdest, dann wär ich echt für silber! klingt komisch, aber ich find silber aufm g6 wirklich echt gut, gerade in kombi mit den schönen 18" felgen von VW


      Silver leaf is auch ne sehr coole farbe!

    • @ Knutscha 87

      Wenn Du im Autohaus schaffst habt Ihr doch die Farbtafel wo fast alle Farben drauf sind,schau Dir mal z.B.: "United Grey"an.Laut Aussage bei der Werksführung in WOB ist das Grau die Farbe,die Silber abgelöst hat als Trentfarbe.Platz 1 hat Schwarz auf 2 Weiß.Beim Wiederverkaufswert wäre ich mal vorsichtig,ab 2013 kommen viele G6 aus der VW Finanzierung auf den Markt.Da spielt jeder Händler eh nur noch "Black or White"von MJ weil er keine anderen Farben auf dem Hof hat.Schwarz sieht immer toll aus aber den muscht jede Samschtagmorge putze!!!

      Gruß Udo
    • stuttgart schrieb:

      @ Knutscha 87

      Wenn Du im Autohaus schaffst habt Ihr doch die Farbtafel wo fast alle Farben drauf sind,schau Dir mal z.B.: "United Grey"an.Laut Aussage bei der Werksführung in WOB ist das Grau die Farbe,die Silber abgelöst hat als Trentfarbe.Platz 1 hat Schwarz auf 2 Weiß.Beim Wiederverkaufswert wäre ich mal vorsichtig,ab 2013 kommen viele G6 aus der VW Finanzierung auf den Markt.Da spielt jeder Händler eh nur noch "Black or White"von MJ weil er keine anderen Farben auf dem Hof hat.Schwarz sieht immer toll aus aber den muscht jede Samschtagmorge putze!!!

      Gruß Udo
      Ich glaub vom Putzaufwand her ist s egal ob weiss oder schwarz.
      United Grey ist grad total der renner. Stimmt. Mir gefällt der allerdings gar nicht. Sieht irgendwie immer bissle dreckig aus.
    • Also ich hab meinen Vari in Spicey Red Metalic bestellt da kommen die Chromleisten und die Felgen (allerdings die Sienna) hab die Farbe auf nem 5er Vari Comfortline gesehen, einfach nur geil.

      Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt :thumbsup:

    • Da es das Carbon Steel Grey nur für den GTI gibt würde ich dir zum United Grey raten... ;)
      Ist auch ne dankbare Farbe ;)

      Schwarze und weiße fahren eh genügend rum... :D

      Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

    • Ich wäre auch für United Grey! Wäre auch fast die 2. Wahl für meinen GTI gewesen ;)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • ich glaub ich bin einer der wenigen (zumindest hier im forum) der sein gölfchen in silber bestellt hat ^^ hab auch noch zwischen schwarz und silber geschwankt aber mich dann doch für silber entschieden. wie meiner in 2010 aussehen könnte siehtse in meiner fahrzeugvorstellung ;)

      ps: eigentlich wollte ich mit stuttgartern nix mehr reden, nachdem die meine eintracht letzten samstag so gnadenlos abgeschossen haben *grml* :P

      sayonara, Sensei / Christian

    • wenn du nen bisschen was ausgefallenes haben möchtest würd ich dir zu shark-blue(hab ich selbst auch) oder silver-leaf raten. letzteres sieht auch richtig klasse aus.

    • Sensei schrieb:



      ps: eigentlich wollte ich mit stuttgartern nix mehr reden, nachdem die meine eintracht letzten samstag so gnadenlos abgeschossen haben *grml* :P
      Da biste bei mir gut aufgehoben;-) bin nämlich sowieso KSC Fan. Und der gute Maik Franz spielt ja nun bei der eintracht;-)


      Hab heute mal mit unserem Aufbereiter drüber diskutiert. Er würde mir auch zu United Grey oder Schwarz raten. Grey wegen der Schmutzanfälligkeit oder schwarz eben vom allgemeinen Eindruck her. Von Candy rät er ab, da der lack vor allem beim Golf am Heck schnell ins gelbliche umschlägt,wenn man ihn nicht konsequent pflegt.
    • stylo85 schrieb:

      wenn du nen bisschen was ausgefallenes haben möchtest würd ich dir zu shark-blue(hab ich selbst auch) oder silver-leaf raten. letzteres sieht auch richtig klasse aus.


      "silver leaf " kann ich auch empfehlen- hab´s selbst bestellt 8)
    • ... ich habe meinen jetzt gut zwei Wochen. Ich habe mich für Candy-Weiss entschieden und bin mit der Auswahl sehr zufrieden.

      Habe bisher nur schwarze Auros gefahren und wollte nun mal was anderes.

      Bezüglich der Verschmutzungen tun sich schwarz oder weiss nichts, bei Beiden sieht man halt den Dreck gut ;) .



      Gruss Holger :)



      s8.directupload.net/images/091003/kxnywhom.jpg

      Golf VI, 1.8 TSI (160 PS), EZ: 17.09.2009, Comfortline, Candy-Weiss, LM-Felgen "Atlanta", RCD 310, Climatronic, Coming + Leaving-Home, TFL, GRA, Spiegelpaket, Winterpaket