Umfrage: 2 Felgen zur Auswahl für Candy Golf, welche findet ihr besser?

  • hab ich mir im nachhinein auch gedacht aber ihr Auto kommt schon nächste Woche tjoo naja was macht man nicht alles für die Freundin ^^


    geh zu ihr und sag "ey schatz. ich hab deine felgen bezahlt, also darfst du jetzt meine bezahlen. gleiches recht für alle" :thumbup: :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Also 18" reichen vollkommen auf dem G6 und sehen gut aus...daher nimm die Carmani wenn sie dir besser gefallen... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Also 18" reichen vollkommen auf dem G6 und sehen gut aus...daher nimm die Carmani wenn sie dir besser gefallen... ;)

    Danke für den link !!!


    Denke, dass die Felgen auf einem weißen Golf noch besser kommen und mit einer Tieferlegung finde ich auch, dass die 18" langen :D :D


    wie ich hie rim Forum schon gelesen habe, müssten die Felgen 8,5x18 Et 50 ohne Probleme passen,oder? bin noch am überlegen ob ich 215 oder 225 draufmachen soll, da laut Gutachten die 225 nicht so ohne Probleme passen, kann das jemand bestätigen bzw widerlegen?


    danke für die ganzen Antworten

  • Ich hatte keine Probleme beim TÜV mit meinen 18 Zöllern und 225/45 Reifen
    Die Reifen sind auch günstiger als die 215er

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Wenn, dann würde es Probleme mit den 215ern geben, weil die sich mehr ziehen, als der 225er Reifen. Aber bei einer Breite von 8,5 ist das eigentlich kein Problem ;) Da holst du dir einfach eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und dann passt das.

    Gruß triky

  • hmm


    ich meine ja nicht in Bezug auf die Reifen sondern auf die Karosserie, denn bei den 215 muss laut Felgen Gutachten an der Karosse nix gezogen werden, bei den 225 aber schon....

  • Mit ET 50 könnte es schon noch klappen an der VA... :)


    Denn 8x18er mit ET44 passen soweit ich weiß und 8,5x18 mit ET50 kommt ja genauso weit raus nach aussen hin...aber natürlich nach innen rein auch nochmal einiges... ;)


    Aber wenns möglich ist würde ich dir zu 8x18er raten...mit 225/40 R18 :)


    Siehst ja beim GTI mit den original 18ern...das reicht vollkommen... :)
    Nur keine Tiefbettfelgen sollte man nehmen denn die sehen immer optisch mindestens eine Größe Kleiner aus... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Bei ET50 dürfte nichts schleifen, auch nicht mit 225ern ;) Es muss höchstens die berühmte Schraube entfernt werden, und die Lasche reingedrückt werden (gibts das beim Golf VI noch?).

    Gruß triky

  • Achso stimmmt, sehe ich auch gerade...und die Carmani 2 gefällt dir nicht?! ;)
    Die wollte ich schon fast auf meinen 4er bauen aber dann hatte ich die Proline PG genommen :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ne carmani 2 mag ich nicht so :D


    dürfte nichts schleifen .... ein : "es schleift definitv nichts, hab die größe bei mir drauf" ...wäre mir lieber :D :D :D

  • Ich hab 8,5X19 ET 48 auf meinem Golf V, und das Gewindefahrwerk hat noch 1cm Restgewinde. Die Schraube oben am Radkasten wurde entfernt und die Lasche etwas hochgedrückt. Da schleift nichts, es sei denn, ich lenke voll ein und trete das Gaspedal komplett durch (TÜV Abnahme).

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!