Schwarze Xenons

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarze Xenons

      Hallo, mal ne Frage, gibt es hier ne Umbauanleitung wie man Xenonscheinwerfer zerlegt, schwarz lackiert und vorallem wieder zusammenbaut bzw dicht bekommt?

      mfg

    • Hi
      Also ich kenns so:
      Scheinwerfer ausbauen und alles was man demontieren kann wegmachen.
      Dann Scheinwerfer kurz und nicht zu heiss in den Backofen(dann wird die Dichtmasse wieder weich)
      Danach die Metallklammern entfernen und vorsichtig versuchen das Glas abzuheben,eventuell mit einem scharfen Messer nachhelfen.
      Dann alles was schwarz werden soll anschleifen und den rest abdecken.
      Jedoch vorsicht mit Klebeband da sich dann das Chrom vom Spiegel lösen kann!!!!!
      Zum Schluss vorsichtig die noch überflüssige alte Dichtmasse entfernen und alles mit Transparenten Silicon oder Scheibenkleber
      abdichten.
      Das Glas mit Klebeband fixieren damit alles aushärten kann und am nächsten Tag die Metallklammern wieder anbringen.
      Fertig......
      Gebe aber keine Gewehr das alles reibungslos klappt!!!!
      Es ist sehr mit vorsicht zumachen.
      Hoffe ich konnte dir helfen
      Gruss Chris

    • Naja, ich hab mir hier im Forum schwarze Hellas mit nem Steinschlag gekauft. Beim Versand ist leider die ganze Scheibe kaputt gegangen, die Scherben hat man auch noch ganz gut so abgekriegt... hätte ich auch nicht gedacht dass das so einfach geht ... Das Glas ist relativ dick ... das machst du eigentlich nicht so schnell kaputt... Obwohl sich das jetzt eigentlich mit dem ersten Teil meiner Aussage widerspricht :D

    • das video ist ja echt super. Hatte mir das viel schwerer vorgestellt :D ich glaub ich weiß jetzt was ich den winter mal machen werde :thumbsup:

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • das mit den valeos ist mir schon bekannt :P
      Aber hätte es mir alles in allem schwieriger vorgestellt.
      Und ich denke auch das ich im winter mal nen satz xenon scheinwerfer umbauen werde.

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: