GTI Edition 30 ABT

  • Hallo zusammen!


    In den nächsten Wochen werde ich meinen tornadoroten ED30 abholen gehen und kann es fast nicht mehr erwarten. Einige Angaben zum Golf.


    Auto:


    Marke: Volkswagen Golf V GTI Edition 30
    PS: 265
    Farbe: Tornadorot mit Schwarzen Felgen
    Sonstiges: Wolf im Schafspelz [Blockierte Grafik: http://www.tuning-forum.ch/images/silver/smilies/wink.gif]


    Modifikationen:


    Exterieur: -



    Interieur: Zenec NC2010 Navi nachrüsten lassen



    Motor: ABT Chip auf 265 PS und 350 NM



    Sound: -



    nächste Pläne:


    Eisenmann ESD oder BN-Pipes von Heiniger-Concepts (Frühling 2010)
    Teile am Heck und an der Front Schwarz folieren lassen. (demnächst)
    ASA GT1 Schwarz mit Roten Streifen in 8.5 x 18" (Sommer 2010)


    [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/CarImages/540/75/5407512.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/CarImages/540/75/5407512-1.jpg]

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

  • Nice!! Ich kann deine Vorfreude voll und ganz nachvollziehen!!
    Deine Vorhaben klingen auch interessant aber warum nur nen ESD und nicht ne komplette AGA? Macht wesentlich mehr her beim GTI denk ich mal ;)
    Viel Spass mit dem ED30!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Danke black_flow! 8)


    Ob es nur ESD oder Anlage ab Kat. wird weiss ich noch nicht! Kommt dann Anfangs nächstes Jahr auf mein finanzielles budget drauf an. Natürlich würde ich am liebsten gleich ne AGA ab Kat. nehmen. Aber ne gute ist halt teuer.


    Hier in der CH sind vorallem die Preise für Anlagen ab Kat. wirklich extrem hoch. ca. 1400€ und ein ESD kostet ca. 700€


    Weiss zwar nicht wie teuer die bei euch in DE sind aber ich find das schon ne Stange Geld für ne AGA.

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

  • Wieso ab Kat?


    Wer sich nen ABT ED30 holt, der kann sich auch ne Aga ab Turbo leisten und hilft somt auch dem Turbo länger zu leben ;)
    Die Preise sind bei uns ähnlich, ist halt kein Golf II mehr :thumbup:
    Würde aber gleich lackieren statt folieren lassen...


    Sonst feines Auto mit Topmotor :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Geiler G!! :thumbup:


    Aber Edition 30 ist eh immer geil!!!


    Das Ding nur tief wie sau, fetten Sound und vielleicht 19er statt18er ;)

  • Wieso ab Kat?


    Wer sich nen ABT ED30 holt, der kann sich auch ne Aga ab Turbo leisten und hilft somt auch dem Turbo länger zu leben ;)
    Die Preise sind bei uns ähnlich, ist halt kein Golf II mehr :thumbup:
    Würde aber gleich lackieren statt folieren lassen...


    Sonst feines Auto mit Topmotor :thumbup:


    Ja klar wäre ne Anlage ab Turbo das "beste" aber ob das dann in der CH legal ist, glaube weniger 8|


    Wird wie gesagt ne Anlage ab Kat. (höhstwahrscheindlich) und wenns wirklich schlecht aussieht dann "nur" ein ESD. Aber um den Auspuff kümmere ich ich sowieso erst anfangs nächstes Jahr. Zuerst kommt das folieren. Lackieren möchte ich nicht da ich den in einigen Jahren wahrschindlich wieder verkaufen möchte! Deswege kann Folie ja wieder zum Serienzustand zurückgerüstet werden. Und da mein Kumpel auch noch gleich in einer Lackierbude arbeitet als Folierer wirds er für mich machen :thumbup:


    Geiler G!! :thumbup:


    Aber Edition 30 ist eh immer geil!!!


    Das Ding nur tief wie sau, fetten Sound und vielleicht 19er statt18er ;)


    Also ich habe mit meinem jetzigen Auto leider schlechte Erfahrungen gemacht mit "tief wie sau" usw. :( Da ich eher auf Performance als auf Styling ausgelegt bin, trifft man mich öfters auf Bergpässen oder kurvigen Landstrassen. Bei meiner momentanen Tiefe habe ich immer ein "mulmiges" gefühl wenn ich Pässe rauf und runter fahre. Ab und zu schleifts am Boden oder ähnliches. Auch auf "Speed Bumps" Sorry hab das deutsche Wort irgendwie vergessen *Blackout*, auch dort blieb mein Herz einige mal stehen. Deswege bleibt er auf Orginalhöhe und auch 18" werden bleiben. Villeicht werde ich nächstes Jahr auf 235er umsteigen aber Grössere Felgen = Grösserers Gewicht ;) :thumbdown:


    Danke trotzdem für eure Kommentare :thumbup:

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

  • Na klar, jeder sollte sein eigenen Umbau machen! Und wenn du eher wert auf die performance legst, dann reicht dass doch so :thumbup:


    An Leistung kann man sich ja auch mal "nass" machen :D 8o

  • Habe mich in den letzen Tagen etwas um ne AGA gekümmert. Habe einige Offerten eingeholt und würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr gemäss Erfahrungsberichten empfehlen?!


    Preise sind inkl. Montage.


    Bastuck ab Kat --> ca. 1600.- (ca. 1060€)


    BN-Pipes ESD --> ca. 1600.- (ca. 1060€)


    Sportec (CH) ab Kat. --> 2500.- (ca. 1650€)


    Digit Power (CH) ab Kat. --> 1700.- (ca. 1120€)


    Ragazzon ab Kat. --> 1200.- (ca. 800€)


    RSK-Tech und Eisenmann habe ich angefragt aber noch keine Antworten bekommen. Auffallend ist das BN-Pipes extrem viel für einen ESD verlangt. Bei Bastuck und Digit Power bekommt man da schon ne Anlage ab Kat.


    edit: Hallo Zusammen,


    Würde gerne das VW und GTI Zeichen im Grill schwarz folieren lassen. Habe zwar 41616164 Threads in der SUFU gefunden.


    Aber die sind alle irgendwie so unübersichtlich. Habe einen 08er Edition 30. Ist dort das GTI Emblem im Grill gesteckt oder FIX im Grill drinn? Und gibt es Probleme das VW Zeichen rauszubekommen?


    Plus hinten würde ich auch noch gerne das VW Zeichen Schwarz haben. Kann mir jemand villeicht ein Bild zeigen eines Roten GTI's mit Schwarzem VW Zeichen? Danke!

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hey super wagen auf den du wartest ;) die preise für die ESD etc. sind ja mies ...
    zum emblem vorne kann ich leider nichts sagen, aber ich hab mal versucht nen schwarzes Emblem hinten zu faken. sollte in etwas so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/3733/gtiproject.jpg]

  • Vielen Dank!


    Auf den Wagen warte ich nicht mehr! Fahre ihn nun schon seit 1 Woche! ;)


    Würde mich noch über meh Fotos von anderen freuen ..:P

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

  • Ein echt schicker EDI... :thumbup: der macht bestimmt ne Menge Spass beim fahren 8)


    Deine Planungen sind dezent und zurückhaltend, aber reichen völlig aus.
    Jedoch vllt 19" Felgen :thumbup:


    Bei der AGA würde ich dir zu einer raten ab Turbo, ist einfach am besten.
    Bei den Preisen bekommst du ja fast ne AGA von Hand angefertigt.

    Gruß Thomas

  • Jap Spass macht er auf alle Fälle :P


    Ich habs lieber Dezent! stehe nicht so auf Bodykits und extreme Showcars! Autos gefallen mir so wie sie sind am besten :)


    Auf 19" möchte ich Performancemässig nicht ausweichen. 18" ist schon gut. Villeicht kommt er im Sommer dann noch etwas tiefer. Aber auch nur dezent! Eine Anlage ab Turbo wäre sicherlich das non plus ultra. Aber da ich mein Auto möglichst legal fahren möchte kommt da nur ne Anlage ab Kat rein. Wird höhstwahrscheindlich ne 2x80mm vom Milltek.


    Vorne den ED30 Frontspoiler und hinten den ED30 Heckansatz schwarz lackieren. Die Zeichen Vorne und hinten Schwarz folieren.


    Und das wärs eigentlich schon, mehr möchte ich gar nicht machen am Auto!


    P.S Hat niemand mehr "Live" Bilder von lackierten oder folierten VW und GTI Zeichen an der Front und Heck? :S ;(

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

  • Schönen GTI haste das. ich habe vorne ein schwarze VW-Zeichen, aber meiner ist eben nicht rot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!