Wagenfarbe ändern?

  • na ne rechnung kannst ah haben wennde davon nutzen trägst ;) steht halt net das ganze auto drauf aber ist mit mehrwertsteuer und dem ganzen bimelgram .... nur wozu braucht mans?
    mein g4 hatte ich auch husch husch umlackiert und ne rechnung braucht ich auch nie :)

  • Also 1000- 1200 is bei den vw werkstädten ohne rechnung normal ...kenen mehrer wo man es für den kurz bekommt.
    und bissel billiger wenn man selber zerlegt oder vorarbeiten macht

  • ich meinte ob ihr das nicht nebenbei als pfusch macht, offiziel nur 1000eur für eine komplettlackierung ist schon sehr günstig

  • na wiegesagt wir rotzen dir dein ganzes auto durch nur du bekommst dann eben nur ne rechnung für oberflächenlack für haube heckklappe dach und türen ...
    mit rechnung fürs komplette auto wirds natürlich häftig weil wir beim lieben finanzamt ja dann geld abführen müssen und arbeitsnachweis vorlegen müssen!


    insofern! .... lieber schwarz als zuviel geld usgeben! :)

  • würd ich ja auch gerne machen, wenn ich jemanden in klagenfurt/österreich finden würde, der es um den preis macht und außerdem auch gute arbeit leistet

  • na garantie geben wir drauf ... bis zu einem jahr wenn dann was passiert ist es ja nicht unser verschulden ...


    wenn irgendwo lack abplatzen sollte passiert sowas eh schon meist 2 wochen nach der lackierung und das auch nur weil vorher gepfuscht wurde und irgendwas net richtig aufgeschliffen wurde ..

  • Welche Farben gibt es denn bei dieser "Folie"?


    Auch Chrom????

  • Zitat

    Original von Birni
    Welche Farben gibt es denn bei dieser "Folie"?


    Auch Chrom????


    Na du hast Vorstellungen! :D Ich glaube kaum das dich TÜV oder die Polizei mit einem Auto das komplett mit Chromfolie umwickelt ist auf die Straße lässt!Da kannst du dir auch gleich Spiegel rundum ans Auto hängen der Blendeffekt bei gutem Wetter ist der Selbe!


    Bis jetzt gibt es bei diversen Folien nur einfache Standardfarben!

  • Sharpi Sharpi Sharpi :))


    das hatte ich auch nie vor. Ich wollte die Folie nur über meine Aussenspiegel ziehen lassen ;)


    Aber das ist ja auch nicht möglich, wenn du sagst die Dinger gibts nur in herrkömmlichen Farben :(

  • Denke schon, dass die Farbe behördlich registriert sein muss. Schließlich geht es ja um eine erhebliche erkennungsdienstliche Angabe, die bspw. bei Ermittlungen in Strafsachen tatsächlich genutzt wird.

  • Zitat

    Original von GerritNX01
    Denke schon, dass die Farbe behördlich registriert sein muss. Schließlich geht es ja um eine erhebliche erkennungsdienstliche Angabe, die bspw. bei Ermittlungen in Strafsachen tatsächlich genutzt wird.


    Hö? Dat will ich sehen. Wo wird denn die Farbe eingetragen? Also weder im Schein noch im Brief steht irgendwo die Farbe. ;)
    Und auch die Zulassungsstelle kann dir anhand des Kennzeichens oder Fahrgestellnummer nicht sagen welche Farbe das jeweilige Fahrzeug hat.


    Die einzigen die das können sind die Autohersteller. Die können dir anhand der Fahrgestellnummer raussuchen welche Farbe dein Auto hatte als es das Werk verlassen hat. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Schön.
    Nur frage ich mich dann, wie die Jungs vom Trachtenverein es schaffen, in null-komma-nix bspw. den Gesamtbestand roter Golfs4 in Köln samt Halter herauszubekommen und dann ruck zuck irgendeinen Täterkreis eingrenzen und ermitteln können. Hab ich selbst mitbekommen auf einer Dienststelle während meines Praktikums.

  • Die werden da schon ihre Verbindungen haben . ;)
    Ich meine kannst ja mal zu einem TÜV Prüfer hingehen und sagen du willst deine Farbe eintragen lassen. Die lachen dich aus.
    Als ich meinen umlackiert habe dachte ich auch so wie du und habe mich erkundigt. War deshalb sogar auf der Zulassungsstelle. Slebst die haben mich ausgelacht. 8o

    MfG Sven
    ------------------

  • Kann sein, dass aufgrund der verhältnismäßig geringen Anzahl von Farbänderungen die Angaben des Herstellers wegen der Farbe bei der Auslieferung für die Bullerei immer noch Anhaltspunkt genug sind.
    Ich wüsste jedenfalls auch nicht, wo eine Farbänderung anzugeben bzw. einzutragen wäre. Eigentlich müsste man dann jedem potentiellen Kriminellen auf jeden Fall empfehlen, seinen Wagen so schenll wie möglich umzufärben, jedenfalls dann, wenn er ihn ab Werk geordert hat. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!