Klopfgeräusche Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klopfgeräusche Mittelkonsole

      Wenn ich Zündung anmache dann kommen komische klopfgeräusche aus der Mittelkonsole raus. Etwa so , klock klock klock als ob eine Pendel irgenwo hengen würde. Es kommt mehr aus dem Handschuhfach bereich. Für die jenigen die es witzig finden,da will niemand raus.
      Habe mal bei Google was gefunden gehabt,angeblich ist es ein Relais was man beim :) austauschen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Relai sitzt.Bitte um hilfe das geklockere geht mir voll auf den Geist.

    • mir ist mal gesagt worden ich soll mal diese tastenkombination econ und die luftströmung nach oben ca.5 sek. gedrückthalten. dann sollte es weg sein war auch so eine zeit lang und dann kam es wieder. oder ich habe das hier mal in einem anderen forum gefunden vielleicht ist das die lösung.aber ausprobiert habe ich es noch nicht da bei mir im moment wieder alles ruhig ist.
      motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=253139

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Ach Thomas kenn dich irgendwoher.:) Sagemal mal bitte die Teilenummer von dem Ding aus dem CC.Verate mal wie man das weg macht mit den neuen Klapen? Mann das geklocke geht ja richtig einen auf den Sack :cursing: .Permanenet wenn die zündung an ist und das Radio auf 1/4 gestellt hörst nur klock klock klock. Also ich habe das in meinem Touran auch aber nicht so extrem wie im Golf.

    • naja die Frage ist ja ob das Ding bei dir im 2004er auch läuft... glaub da musste paar Steuergeräte wechseln... am billigsten und einfachsten ist es wenn de damit lebst :whistling:
      Klimabedienteil.. 100 - 360
      Bordnetz eventuell 120 - 240
      Gateway eventuell
      Radio ein 10er

      meine Steuergeräte momentan nachgerüstet
      Klima 5K0 907 044 AJ
      Zentralelektrik 3C8 937 049 F
      Diagnoseinterface 1K0 907 530 Q
      Komfortsystem 1K0 959 433 AR
      Radio 3C8 035 190