Klopfgeräusche Mittelkonsole

  • Wenn ich Zündung anmache dann kommen komische klopfgeräusche aus der Mittelkonsole raus. Etwa so , klock klock klock als ob eine Pendel irgenwo hengen würde. Es kommt mehr aus dem Handschuhfach bereich. Für die jenigen die es witzig finden,da will niemand raus.
    Habe mal bei Google was gefunden gehabt,angeblich ist es ein Relais was man beim :) austauschen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Relai sitzt.Bitte um hilfe das geklockere geht mir voll auf den Geist.

  • wird die Klima sein... sind die Servos der Luftklappen die ihren Endanschlag suchen... is normal mit der alten Klima... seitdem ich die vom cc drinne hab is das weg :D

  • jap eindeutig klima... vw kennt das problem und hat zu mir gesagt nix schlimmes und man hat keine lösung dafür.

  • mir ist mal gesagt worden ich soll mal diese tastenkombination econ und die luftströmung nach oben ca.5 sek. gedrückthalten. dann sollte es weg sein war auch so eine zeit lang und dann kam es wieder. oder ich habe das hier mal in einem anderen forum gefunden vielleicht ist das die lösung.aber ausprobiert habe ich es noch nicht da bei mir im moment wieder alles ruhig ist.
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=253139

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Ach Thomas kenn dich irgendwoher.:) Sagemal mal bitte die Teilenummer von dem Ding aus dem CC.Verate mal wie man das weg macht mit den neuen Klapen? Mann das geklocke geht ja richtig einen auf den Sack :cursing: .Permanenet wenn die zündung an ist und das Radio auf 1/4 gestellt hörst nur klock klock klock. Also ich habe das in meinem Touran auch aber nicht so extrem wie im Golf.

  • naja die Frage ist ja ob das Ding bei dir im 2004er auch läuft... glaub da musste paar Steuergeräte wechseln... am billigsten und einfachsten ist es wenn de damit lebst :whistling:
    Klimabedienteil.. 100 - 360
    Bordnetz eventuell 120 - 240
    Gateway eventuell
    Radio ein 10er


    meine Steuergeräte momentan nachgerüstet
    Klima 5K0 907 044 AJ
    Zentralelektrik 3C8 937 049 F
    Diagnoseinterface 1K0 907 530 Q
    Komfortsystem 1K0 959 433 AR
    Radio 3C8 035 190

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!