Bremsen ruckeln ???

  • Hallo@all


    ich habe mal eine kleine Frage:


    wenn ich bremse spüre ich im Bremspedal ein ruckeln als ob die Bremsscheiben unrund sind ???
    Ich muß zugeben das ich nicht zu den langsamfahrern gehöre und auch die Bremse entsprechend benötige wodurch die Belege sicherlich sehr warm werden.

  • kanns vielleicht sein dass du immer so in die Eisen gehst dass das ABS sich einschaltet??


    Wenn ich richtig in die Eisen gehen muss spüre ich auch dieses ruckeln, das ist dann aber das ABS, wenn ich nicht irre

  • also wenn es das ist was ich meine solltest du vieleicht mal deinen abs sensor reinigen weil wenn das ding dreckig ist ruckelr es auch und hört sich auch komisch an auch wenn das abs nicht einsetzt also auch beim normalen bremmsen.
    war bei mir auch so und nach dem reinigen war wieder alles ok.
    der frreundliche hat gesagt das das mit der zeit passieren kann bei mir kamms dur den fahrwerkseinbau da is wohl zimlich viel dreck draufgefallen.

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    kanns vielleicht sein dass du immer so in die Eisen gehst dass das ABS sich einschaltet??


    Wenn ich richtig in die Eisen gehen muss spüre ich auch dieses ruckeln, das ist dann aber das ABS, wenn ich nicht irre


    Also wie sich ABS anfühlt weiß ich schon :)
    aber trotzdem danke
    Ich werde mal zu meinem freundlichem hin und mal reinigen lassen.
    gibt es eigentlich zugelassene Sportbremsbelege?
    Die von Fedoro sind ja glaub ich nicht zugelassen oder?
    Ich habe einen 74 kw TDI mit FS-III Bremse kann man die noch aufrüsten mit der großen Bremsscheibe ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!