Wer kann mir beim Update Firmware RNS 510 helfen mit Codierung in der Nähe von Nordhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kann mir beim Update Firmware RNS 510 helfen mit Codierung in der Nähe von Nordhausen

      Hallo
      Möchte gern die neue Firmware auf mein RNS 510 haben. Habe das Radio in meinen Golf 5 GTI BJ 2008 nachgerüstet habe MFA+ und eine Freisprechanlage mit Touch Adapter. Habe gehört das nach dem Update die MFA nicht mehr funktioniert. Deshalb brauch ich jemanden der sich damit auskennt und mir helfen kann mit der Codierung. Habe davon keinen Plan.

    • warum sollte vw denn ne firmware rausbringen,die die mfa ausser kraft setzt?und was soll man dann mit der codierung bezwecken.die firmware bekommst du zu 99% sowieso nur in ner vertragswerkstatt und selbst wenns da noch was zu codieren gibt,was ich mir nicht vorstellen kann,können die das auch.die firmware wird wie du schon sagst aufs navi gezogen.dadurch ändert sich aber nicht die codierung deines lenksäulensteuergerätes.das wär für mich neu...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ist aber so muß neu codiert werden sonst kann es sein das MFA+ nicht mehr geht und wenn man sich nicht damit auskennt sollte man es halt nicht selber machen damit riskiert man nur nen Systemcrash vom Radio und das wär schade um das gut Stück ;) ausserdem ist das Update eigendlich noch garnicht auf dem Markt laut VW es ist irgendwie durchgesickert und VW wir sich hüten es bei mir zu installieren :D

    • Der Mann hat Recht, nach dem Update muss das Navi auf das neuere BAP-Protokoll codiert werden
      --> STG Radio (56) --> Codierung (Funktion 7) --> Byte 7 Bit 7 von 0 auf 1 setzen

      Komm die 300km von Nordhausen vorbei dann codier ichs dir gerne ;)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hat sich schon erledigt habe am Mittwoch nen Termin.

      Kann mir noch jemand schreiben was man da noch schöne codieren kann wenn man einmal dabei ist?

      Habe noch ein Problem mit N97 Sprachqualität mit Touch Adapter habe schon das neuste Update installiert hat sich aber nix getan.