Frage zum H&R Gewindefahrwerk!

  • hallo,


    folgendes!


    passt ein gebrauchtes h&r gewinde (tiefe version) von einem golf 4 diesel ajm 116ps in meinen 1,4er!


    ich hab gesehen es gibt anscheinend 2 versionen was heißt das für mich?! ich komme nicht so tief oder passt nicht oder was?!


    darf ichs überhaupt fahren eintragen etc?



    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/6803/cimg2810zp9.jpg]

  • ja es müsste generell passen :)

    Exklusives Zubehör, Fahrzeugverdedelung, Originalersatzteile


    Automotive-jahn.de


    ( Schneller Lieferservice, kompetente Ansprechpartner, großer Lagervorrat)

  • ja einbauen kann ichs klar aber fahreigenschaften tüv etc...

  • Fahreigenschaften verbessern sich was die Neigung und Kurvenverhalten angeht.
    Je tiefer du das Fahrwerk drehst desto weniger Komfort hast du je höher ... desto.... :rolleyes:


    TüV bekommste dafür auch ;)

    Exklusives Zubehör, Fahrzeugverdedelung, Originalersatzteile


    Automotive-jahn.de


    ( Schneller Lieferservice, kompetente Ansprechpartner, großer Lagervorrat)

  • sicher???!!!


    das ist echt wichtig gibts da keine verschiedenen gutachten oder warum machen die verschiedene?

  • der diesel hat doch ne ganz andere achslast? ich wär mir da net so sicher.. ;)

  • wer weis es sicher?!


    würde mich freuen wenn des eienr sicher weiss

  • lol muss och einer hier wissen... ;) ich hoffe

  • der diesel hat eine höhere achslast.
    für den tüv macht das nix aus weil im gutachten steht "bis maximale achslast ..."
    umgekehrt ginge es nicht.


    allerdings wirst du eben bedingt durch diese achslast nicht so tief kommen wie mit dem diesel.

  • der diesel hat eine höhere achslast.
    für den tüv macht das nix aus weil im gutachten steht "bis maximale achslast ..."
    umgekehrt ginge es nicht.


    allerdings wirst du eben bedingt durch diese achslast nicht so tief kommen wie mit dem diesel.

    das klingt logisch für mich... aber es ist ja die tiefe version und das heßt es ist ausreichend...


    hast du sowas schonmal gemacht oder woher bist dir da sicher?


    ich finde es wie gesagt so auch logisch

  • ich fahr den 101ps diesel und n kollege den 1,4er
    wir ham mein formel-k gewindefahrwerk bei ihm reingebaut und da hatten wir genau den effekt.
    bei formel k gibts halt keine tiefe version aber der effekt ist der gleiche.


    bei H6r gibts die tiefe version aber die is eben abgestimmt auf die geweilige achslast. wenn du jetz ne tiefe version vom diesel mit der tiefen version fürn 1,4er vegleichst wirst du ebenfalls den effekt feststellen, dass die federn beim diesel um auf die gleiche tiefe zu kommen mehr aushalten müssen. würden die genausoviel aushalten würden die beim diesel deutlich weiter absacken.

  • ich fahr den 101ps diesel und n kollege den 1,4er
    wir ham mein formel-k gewindefahrwerk bei ihm reingebaut und da hatten wir genau den effekt.
    bei formel k gibts halt keine tiefe version aber der effekt ist der gleiche.


    bei H6r gibts die tiefe version aber die is eben abgestimmt auf die geweilige achslast. wenn du jetz ne tiefe version vom diesel mit der tiefen version fürn 1,4er vegleichst wirst du ebenfalls den effekt feststellen, dass die federn beim diesel um auf die gleiche tiefe zu kommen mehr aushalten müssen. würden die genausoviel aushalten würden die beim diesel deutlich weiter absacken.

    ja logisch das die des müssen!


    es gibt ja auch hersteller die fürs alle motoriesieungen ausgelegt sind beim golf! h&r unterscheidet da ja!


    also müsste es ja gehen! eventuell muss ich bissl tiefer schrauben aber ich hab nen unschlagbaren preis!


    von der tiefe sollte es trotzdem passen ja mus sich halt tick tiefer drehen!


    die sache ist mit dem tüv?!


    wie war das bei euch und dem formel k gibts da auch unterschiedliche varianten?=

  • für den tüv musst du einfach auf das gutachten schauen.
    wenn da ne explizite motorisierung steht dann hastn problem, beim formelk standen nur die achslasten drin und dadurch gibts keine probleme.

  • hallo, ja das geht, ich hab auch das H&R tiefe version von nem größeren modell und es paßt alles bzw. es ist eingetragen!ohne probleme!gruzzz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!