Lenkrad wackelt nach links/rechts beim Bremsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad wackelt nach links/rechts beim Bremsen

      Jungs..
      brauche mal eure Hilfe ... ;(
      seit kurzem ... hab ich festgestellt das mein Lenkrad nach Links und Rechts hin und her wackelt wenn ich bremse...!!

      habt ihr ne ahnung was das sein könnte ? ?(
      Querlenker oder sonst was in der Art ?
      Oder hatte schon mal jemand dieses Problem ?


      Hoffe ihr könnt mir helfen !!
      Gruß Tobi

    • @StevenW

      Nein, beim Fahren hab ich garnix ... keine Geräusche , kein Vibrieren oder Wackeln des Lenkrads !
      Wie gesagt nur wenn ich abbremse.. wackelt das Lenkrad immer so links Rechts hin und her ... bis ich so bei ca. 20 km/h bin .. dann ist es wieder weg. !!

    • das hört sich dann schwer nach den bremsscheiben an. Sind bestimmt eingelaufen und verzogen

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

    • ..Tobi.. schrieb:

      also meint ihr einfach
      Bremsscheiben mal tauschen !
      und hoffen ...das es dann weg ist ... !!??

      oder sonst noch eine idee was das sein könnte ?


      hey junger padawan ^^
      was machstn du schon wieder für sachen? das sind eindeutig die bremsscheiben. dann hast du die evtl. mal heiß gebremst und hast dein auto dann einfach stehen lassen. dadurch haben sich dann die bremsscheiben verzogen...und das ergebnis merkst du jetzt :) ich sprech da aus erfahrung. also bremsen neu machen und weg isses ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • ne keine idee. Aber bin mir ziemlich sicher das das die scheiben sind. Hatte das selber auch schon ein paar mal :P

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • OK ALLES KLAR
      DANKE JUNGS !!!

      @Sensei...
      was ich für sachen mache !!
      tja kommt davon wenn der junge PADAWAN vorm alten PADAWAN abhauen muss , weil der Schüler wieder mal nicht hören wollte ...jaaaa so is das mit Sensei ...einfach unglaublich der Kerl .... :thumbsup: KLASSE !!! :thumbup:

      Werde das gleich machen ... komplette Bremsensatz holen und erneuern !!

      Gruß
      Tobi