Lenkrad wackelt nach links/rechts beim Bremsen

  • Jungs..
    brauche mal eure Hilfe ... ;(
    seit kurzem ... hab ich festgestellt das mein Lenkrad nach Links und Rechts hin und her wackelt wenn ich bremse...!!


    habt ihr ne ahnung was das sein könnte ? ?(
    Querlenker oder sonst was in der Art ?
    Oder hatte schon mal jemand dieses Problem ?



    Hoffe ihr könnt mir helfen !!
    Gruß Tobi

  • Hast du das auch beim fahren?


    Wenn ja lass mal deine Reifen/Felgen wuchten!

  • StevenW


    Nein, beim Fahren hab ich garnix ... keine Geräusche , kein Vibrieren oder Wackeln des Lenkrads !
    Wie gesagt nur wenn ich abbremse.. wackelt das Lenkrad immer so links Rechts hin und her ... bis ich so bei ca. 20 km/h bin .. dann ist es wieder weg. !!

  • das hört sich dann schwer nach den bremsscheiben an. Sind bestimmt eingelaufen und verzogen

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • also meint ihr einfach
    Bremsscheiben mal tauschen !
    und hoffen ...das es dann weg ist ... !!??


    oder sonst noch eine idee was das sein könnte ?

  • also meint ihr einfach
    Bremsscheiben mal tauschen !
    und hoffen ...das es dann weg ist ... !!??


    oder sonst noch eine idee was das sein könnte ?


    hey junger padawan ^^
    was machstn du schon wieder für sachen? das sind eindeutig die bremsscheiben. dann hast du die evtl. mal heiß gebremst und hast dein auto dann einfach stehen lassen. dadurch haben sich dann die bremsscheiben verzogen...und das ergebnis merkst du jetzt :) ich sprech da aus erfahrung. also bremsen neu machen und weg isses ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ne keine idee. Aber bin mir ziemlich sicher das das die scheiben sind. Hatte das selber auch schon ein paar mal :P

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Tausche aber direkt scheiben und beläge gegen neue!

  • OK ALLES KLAR
    DANKE JUNGS !!!


    Sensei...
    was ich für sachen mache !!
    tja kommt davon wenn der junge PADAWAN vorm alten PADAWAN abhauen muss , weil der Schüler wieder mal nicht hören wollte ...jaaaa so is das mit Sensei ...einfach unglaublich der Kerl .... :thumbup: KLASSE !!! :thumbup:


    Werde das gleich machen ... komplette Bremsensatz holen und erneuern !!


    Gruß
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!