Welche Lampen?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Birnen beim Golf V verbaut sind in:


    -Fernlicht


    -Abblendlicht


    -Nebelscheinwerfer




    Bitte Danke, ist voll dringend das Ganze.




    Lg Bernd

  • Es sieht so aus:
    Fernlicht H7
    Abblendlicht H7
    Nebelscheinwerfer H11 / ab 2005 HB4


    Komplette Übersicht findest du hier.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo Zusammen ,
    ich häng mich jetzt einfach mal dran.
    habe die hella linsenscheinwerfer drin ,nun wollte ich die standbirnen wechseln !!
    jetzt krieg ich die blöden dinger nicht raus .gibts da irgendeinen kniff oder trick ?
    die normalen h7 birnen gehen ja easy raus .
    wäre super wenn mir da jemand helfen könnt.

  • Ich habe sie auf der einen Seite ohne Probleme und Hilfsmitteln raus bekommen auf der anderen musste ich sie mit einem Schraubendreher anhebeln und von der anderen Seite mit dem Finger raus drücken. Man muss keine Angst haben etwas kaputt zu machen. Wenn es schonend gehen soll würde ich sie mit einem Föhn auf niedrigster Stufe anwärmen, dann sollen man sie ohne Probleme von Hand raus bekommen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wenn man schräg von hinten draufschaut sieht man doch einen schwarzen sockel in den 2 kabel reingehen oder ?
    den muß man dann kompltett abziehen oder ?

  • Müsste eigentlich stimmen, aber mein Sockel ist gelblich.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • richtig ist gelblich ,war natürlich der falsche sockel an dem ich zog :S
    die gehen nämlich ganz easy raus ,ich frag mich nur wie man(n) die blinker birnen wechselt denn die gehen ja überhauptnicht zu ziehen .

  • Der Blinker hat einen Bajonettverschluss, dass heißt erst drehen dann ziehen. Der Blinker ist aber eine ganz normale Leuchte ohne eingefärbtes Gehäuse, das Orange licht wird an der Streuscheibe erzeugt, nur falls du mit dem Gedanken spielst, neue einzubauen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!