das bremspedal läßt sich hochpumpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • das bremspedal läßt sich hochpumpen

      außerdem quietschen die bremsen beim fahren.
      ich denke es ist luft in der bremsleitung .
      seht ihr das auch so?

      mfg
      stedenon

    • Wenn du Luft in der Bremsleitung hättest, könntest du das hier warscheinlich nicht lesen :D
      und was meinst du mit Pedal hochpumpen?

      Wenn du dir unsicher wegen deiner Bremsen bist, solltest du eine Werkstatt aufsuchen sie sich die mal ansieht.

      Golf 4 Cabrio TDI @
    • nach mehrmaligem betätigen des bremspedales verändert sich der druckpunkt . also der punkt wo man es nicht mehr weit hineindrücken kann. so wie wenn man das pedal kurz nach dem abstellen des motors mehrmals drückt.

      mfg

    • also wenn man sportlich fährt und oft die bremse benutzt kann es sein das die sich im warmen bzw heissen zustand etwas anders verhält also das pedal meine ich!

    • stedenon schrieb:

      so wie wenn man das pedal kurz nach dem abstellen des motors mehrmals drückt.
      Hat das nicht auch was mit dem Bremskraftverstärker zu tun? Ich meine mal gehört zu haben, dass der nur bei eingeschaltetem Motor "funktioniert". Und wenn der Motor aus ist, kann man ein paar mal pumpen, bis der Widerstand immer stärker wird... Das würde ja bei dir zustreffen, wenn ich das dem Beitrag oben richtig entnehme ;)

      MfG Christian ;)

    • Das sich die Bremse "hoch" pumpen lässt ist völlig normal nach mehrmaligen betätigen ... Das heißßt das die Bremse funktioniert :D ... das ist der Bremskraftverstärker ... ist bei mir auch so

    • Sollte man vielleicht doch erstmal ne Gegenfrage stellen. Ist das Auto aus, Zündung aus?
      Oder ist es an und man fährt.

      In ersten Fall ist das völlig normal. Wenns nicht so wär würde ich mir Gedanken um mein Leben machen.
      Im zweiten Fall wird die Bremse heiß wird sie normalerweise weicher. Druckpunkt kommt später. Aber dann fährste auch wie ne Sau oder über die Alpen und nur bergab. ;) Eben wie ein "Weib" das nur auf der Bremse steht. :whistling:

      Gruß Micha