Luft in den Innenraum beim Beschleunigen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luft in den Innenraum beim Beschleunigen

      Hi,
      wusst nicht in welche Topic es gehört, wenn's hier falsch ist bitte verschieben :)
      Seit kurzem kommt bei mir beim beschleunigen Luft durch die Lüftungsdüsen des Beifahrers. Auch wenn ich die Klima ganz aus mach und die Lüftungsdüsen zu mache. Es ist auch keine normale Luft der Klimaanlage, sind eher Luftstöße. Es nervt mich langsam und würd mal gern wissen woher das kommt oder was man dagegen machen kann?

      Kann mir jemand weiter helfen?

      Gruß Racer

      Gruß Racer
      meinGolf.de Member

      Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.
    • wie schnell tritt die luft denn ein? ist es so als würde die klappe gar nicht zumachen? und nur auf der Beifahrerseite?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • hast du die lüftungsgitter mal raus gebaut, denn soweit ich weiß sind sie etwas eingeklebt, ich hab mir welche zum lackieren von schrott besorgt... da hab ich bemerkt das sie geklebt sind und ich weiß nicht ob sie wieder beim einsetzen einfach dich werden? da ich mich noch nicht weiter damit befasst hab... denn es wird immer luft zwangsweise mit hinein gedrückt ^^

    • Danny_TDI schrieb:

      wie schnell tritt die luft denn ein? ist es so als würde die klappe gar nicht zumachen? und nur auf der Beifahrerseite?


      Also die Luft tritt sehr schnell ein. Auch wenn ich die Lüftung ganz zu mach kommt es darüber raus. Es ist nur ganz rechts auf der Beifahrer seite. Ich mach auch mal ein Vid dann kann ich es euch zeigen. Ist so als würd ein loch direkt von der Motorhaube zur Lüftung gehn, nur das wenn die Lüftung zu is trotzdem was kommt :(
      Aber es ist nur beim Beschleunigen bei konstanter Drehzahl und hohne Geschwindigkeiten is es nicht.
      Gruß Racer
      meinGolf.de Member

      Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.
    • So Auto war heut den Tag über bei der Werkstatt ;) gab noch paar andere kleine Sachen die gemacht werden mussten.
      Ursache für die Luftstöße war ein undichter Schlauch am Turbo. Jetzt is alles wieder ganz, mal schaun was der spaß gekostet hat.

      Gruß Racer
      meinGolf.de Member

      Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.