Gaspedaltuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gaspedaltuning

      Hallo zusammen,

      hab mal wieder ein Thema das für Diskussion sorgen könnnte - Gaspedaltuning.
      kw-systems.de/news/news-kickdown.html

      Bißchen mehr Aggressivität würde doch keinem Golf schaden! Obs funktioniert????

      Was haltet ihr davon.

      Gruß
      Sherlock

    • Es funktioniert schon, aber das ist auch schon alles. Aber Disskussionen werden hier nicht ausbrechen, denke hier sind alle einer Meinung, dass es Quatsch ist. Eine krumme Gaspedalkennlinie bringt absolut nichts außer ein schlechteres Fahrgefühl. Mehrleistung gibt es dadurch ja logischerweise auch nicht. Aber ich meine das Gaspedaltuning hier im Forum schon mal Thematisiert wurde.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • wurde es und es bringt absolut nix, außer das man den Turbo nichtmehr so schonend fahren kann, das Gas nichtmehr sauber dosieren kann und den Fuß dafür nichtmehr ganz so krum machen muss ... :thumbdown:

    • Hmmm ok, dachte das Gaspedal reagiert vielleicht etwas empfindlicher. Leistung bringts natürlich nicht, ich denke das ist jedem klar.
      Hab halt manchmal das Gefühl das das Gaspedal etwas verzögert reagiert und außerdem ist mir mein 1.4 irgendwie zu brav. Er läuft schon richtig gut aber mir fehlt so das aggressive. Er zieht halt in jedem Drehzahlbereich gleichmässig hoch, einfach unspektakulär! Das die Box jetzt das ganze nicht um 180 Grad verändert ist mir schon klar aber dachte halt das die Beschleunigung etwas spektakulärer wirkt.
      Über einen Chip hab ich auch schon nachgedacht, grad wenn ich die Drehmomentkurve nach dem ABT Tuning anschau wäre das für mich interessant. Speziell das gestiegene Drehmoment in höheren Drehzahlen würde den Golf etwas spektakulärer machen.
      Aber da meiner Finanziert ist würde ich die letzten 2 Jahre Garantie verlieren und das ists mir nicht wert.

      Gruß

    • ABT ist nicht sonderlich empfehlenswert, ich sage nur Apothekenpreise. Das große Problem am Gaspedaltuning ist, dass wenn man beschleunigt der Wagen erst übertrieben loslegt aber danach soll es sich anfühlen als ob er keine Leistung mehr hat. Und dem Spritverbrauch kommt so etwas ganz bestimmt nicht zugute.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • schneller reagieren tut das Gaspedal dadurch auchnicht, sorgt nur dafür das du automatisch vollgas gibst wenn du das Gaspedal nur antippst, durchtreten bringt das gleiche und kostet nichts, spontaneres Ansprechverhalten geht nur mit mechanischen Drosselklappen , aber bring das mal dem Can-Bus, dem TüVer bei der AU usw. bei

    • Servus,

      also ehrlich gesagt für das Geld (preis mal 2) ordentliche Cippen und ich habe über den ganzen Weg des Gaspedals mehr Power.

      Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr

    • @EIke
      ABT ist schon recht teuer aber dafür hat man halt auch ein "Werksgarantie".
      Hät ich mir mein Auto bar gekauft würd ich ihn dort chippen lassen aber so verliere ich halt 2 Jahre zusätzliche Garantie.
      Nach der Garantie würd ich mir auch einen anderen Tuner aussuchen.

      @Icemann
      Das ein Chip natürlich sinnvoller ist ist mir auch bewusst doch dachte ich halt das eventuell durch das Gaspedaltuning das Auto subjektiv etwas spektakulärer beschleunigt und ich würde halt meine Garantieansprüche nicht verlieren.

      Gruß

    • Die Garantie ist die selbe wie auch bei den meisten anderen Tunern. Auch bei ABT handelt es sich auch nur um eine "Garantie im Umfang der Werksgarantie" , mit der Werksgarantie hat das nicht viel gemein. Salbst andere Namhafte Tuner (MTM, SKN, Oetinger uvm.) bieten das selbe für weniger.

      Und zum Gaspedal: mach es bloß nicht, bist doch auch HiFi Liebhaber und würdest nie Lautsprecher kaufen welche lediglich über eine PMPO Angaben verfügen :thumbsup: (Ja ich weiß ist ein komischer Vergleich)


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • @6er-Master
      Also bitte, zieh das Thema doch nicht auf so ein Niveau.
      Ich bin technisch in der Hinsicht leider nicht so fit und die ganze Sache hat sich halt ganz gut gelesen. Genau deswegen hab ich hier reingeschrieben, um eine konstruktive Meinung von Leuten zu hören die sich mit der Materie mehr auskennen.

      @Eike
      Hast mich überzeugt was das Gaspedaltuning angeht!!! :)

      Aber in Sachen Chip Tuning und Garantie noch nicht so ganz. Im Umfang der Werksgarantie hört sich für mich irgendwie anderst an wie die Garantie welche die anderen Chiptuner anbieten.

      Gruß

    • Das hat nichts mit Niveau zu tun, das ist meine Meinung zu Gaspedaltuning.
      Ich bin schon ca 18 Jahre in der Tuningszene unterwegs und hab schon
      mehrere Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern aufgebaut.
      Und glaub mir ich hab schon viel gesehen und gehört, aber Gaspedaltuning
      ist eines der schärfsten Sachen von denen ich gehört habe.
      Also wenn Du dran glaubst bau Dir das ganze ein und berichte von Deinen
      erfahrungen!!!! Bin gespannt!!!

      m.f.g.

    • @6er-Master
      Hast du überhaupt gelesen was Sherlock geschrieben hat? Von Einbau ist hier nicht dir Rede. Du solltest mal etwas kürzer treten. Hier sind auch Leute unterwegs, die eben nicht soviel Ahnung von der Materie haben. Da solltest du mal etwas Nachdenken und dich zurückhalten, sonderlich konspirativ sind deine Aussagen nämlich nicht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator