Hilfe...Mattig elktr. M3 Spiegel

  • hi, habe jetz mal meine alten m3 spiegel gegen welche von mattig getauscht und bin gerade am verzweifeln...
    --bei meinen bisherigen gab es kein problem---
    jedenfalls haben wir jetz ALLE kabelkombinationsmöglichkeiten durch...
    folgendes szenario:
    -die 2 kabel der glashheizung sind nicht angeschlossen
    -die 3 kabel des stellmotors vom linken spiegel sind angeschlossen
    die beste lösung die dabei rausgekommen ist, ist dass hoch=runter & links=rechts und andersherum ist. ok, damit kann ich leben, aber wenn wir jetzt auch noch den rechten spiegel anschliessen reagiert der auch auf die steuerung des linken spiegels und dreht sich mit...
    liegt das daran dass die kabel der spiegelheizung nicht angeschlossen sind? das hat aber doch eigentlich nix mit dem stellmotor zu tun....und warum´ist bei unserem szenario die einzig kabelkombination die annähernd was bringt die spiegelverkehrte?

    2 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Zitat

    Orginal von |G4-sTyLeZ|
    aber wenn wir jetzt auch noch den rechten spiegel anschliessen reagiert der auch auf die steuerung des linken spiegels und dreht sich mit...


    Jeder Golf IV mit elektrischen Spiegeln, hat diese Komfortsteuerung, also völlig normal! ;)

  • ;) eben nicht. das ist auch nicht das hautproblem, sondern dass die steuerung spiegelverkehrt ist.


    mein letzten elektrischen m3 spiegel hatten keine komsortsteuerung.


    aber das problem ist jetz nach anschluss der glasheizung komischerweise gelöst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!