Getriebe/Kupplung maximal belastung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe/Kupplung maximal belastung

      Hallo,

      kennt jemand ne Seite oder was vergleichbares, aus der hervor geht was das Getriebe und die Kupplung bei nen 1,9 TDI maximal ab kann?

      VW selbst wollte mir darüber keine Infos zukommen lassen :D

    • Sollte ein MQ250 sein, somit 250NM aber das verträgt auch eine Ecke mehr. Zum Beispiel die 2.0TDI haben das MQ350 drin und gechipt sind da schnell mehr 60NM oder mehr drauf. Der limitierende Faktor ist eher die Kupplung.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ja Toleranzen sind natürlich drin, sonst würde Dirk mit seinem ED 30 und 450NM (bei einem Verbauten MQ 350) arge Probleme bekommen :D . Das nur als Beispiel in Sachen Haltbarkeit, ich denke wenn du nicht gerade ruppig mit der Kupplung umgehst, wirst du wohl keine Probleme bekommen. Aber Mehrleistung wirkt nun mal leider in 2 Richtungen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator