TFL mit Kippschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFL mit Kippschalter

      hey leute,

      kann mir vll jemand erklären was ich machen muss um meine tfl mit einem kippschalter ein bzw. auszuschalten?
      ...wär echt super, wenn mir das iwer erklären könnte wie ich das verkabeln muss...hab nämlich keine ahnung davon 8|

      sry, hab über die sufu einfach nichts brauchbares gefunden.

      gruss aus österreich
      Marc

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Hey, du müsstest das ein wenig genauer beschreiben!
      Also willst du die dauerhaft über schalter laufen lassen?
      Und welchen Schalter möchtest du benutzen..

      lg Paul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • so sachen würde ich grundsätlich über ein relas laufen lassen!aber warum mit kippschalter?das tfl soll doch immer leuchten ausser wenn das abblendlicht an ist!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ja ich veresteh auch nicht was der damit will.
      Vllt. möchte er aber auch die TFL ausschalten können auch wenn es über ein relai läuft.. Kann ja auch mal von Vorteil sein

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • also ich hab meine immer an und konnte bis jetzt noch keine nachteile deswegen feststellen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ja kla, DU ast ja auch die geilen S6 TFL !!!
      wenn man aber so billige ohne zulassung hat dann kann es nen vorteil haben, dass man die abschalten kann wenn die Rennleitung in der Nähe ist!

      naja wie auch immer so lange er nicht mal genau schildert was er möchte kann man ihm eh nicht helfen..

      Lg PAul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • das hast du allerdings vollkommen recht! :D vielleicht meldet er sich ja dochnoch zu wort...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hey,

      sry das ich mich jz erst melde, hab die letzten 2 tage musterung gehabt 8)

      ja genau das problem hab ich wie es paul-ac beschrieben hat, hat solche tfl ohne zulassung und genau deshalb möcht ich einfach einen kippschalter nebem dem esp knopf einbauen, damit ich sie bei bedarf einfach abschalten kann (wegen der rennleitung :rolleyes: )

      wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet :thumbsup:

      lg Marc

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • also wenn das led tagfahrleuchten sind kannst du es auch ohne relais machen.das bisschen strom ist nicht die welt.klemmst einfach das schwarze kabel an masse und das andere kabel (meistens rot) machst du einen schalter zwischen den du dir irgendwo einbaust und gehst mit dem kabel weiter bis du irgendwo einen zündungsplus findest.ich würde dir raten den gleich direkt vom sicherungskasten zu holen und gleich noch ne sicherung zwischen zu machen falls noch keine mitgeliefert worden ist....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!