1.4 TSI--ABT TUNING

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI--ABT TUNING

      Tag Zusammen,
      Bin noch ganz frisch in der Gemeinde. Also, fahre einen Golf V TSI 1.4 140PS GT Sport- R-line. Und natürlich will ich den auch chippen. Habe auch die suchfunktion benutzt und mich auch ausgiebig hier informiert. Jedoch kann bis jetzt keiner genau stellung beziehen welcher nun der beste Chiptuner ist für den TSi.

      Fakt ist, habe noch ein 1 Jahr Garantie---deswegen geht meine Tendenz zu ABT, Preis ist erstmal Zweitrangig. Wichtig ist mir Qualität und Garantie ansprüche welche ich bei Abt bekomme.

      Möchte gerne wissen ob es jemanden hier gibt der einen TSI bei Abt gechippt hat. Am besten wie in meinem Fall 140ps auf 170ps?

      P.S. -->Bitte nicht argumentieren mit " Warum nicht direkt 170ps genommen...."----Kurze,Knackige Antwort: Er stand genau so da wie ich ihn wollte, mit allen extras. Und wurde nich mehr gebaut....deswegen....

      Gruss
      Und vielen dank schonmal

    • Ein Kumpel von mir hat seinen GTI dort chippen lassen, bis jetzt ist NOCH nichts kaputt. Naja hat es auch erst vor
      4000KM gemacht. Von der Leistung her merkst du schon einen Unterschied und im Spritverbrauch ;)

    • Also ABT ist wirklich extrem Teuer und Garantien gibt es genauso bei anderen Anbietern. Beim 140PS TSI würde ich aber möglichst noch bis zum Ende der Garantie warten, dann bist du auf der sicheren Seite. Die 1 Generation TSI ist etwas anfälliger.(In Ausnahmefällen natürlich)

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ist die "ältere" Generation.

      Quasi der UR-GT :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Es gibt soooooooooooooo viele die den Motor ohne Probleme fahren ... nur die schreiben halt nicht in Foren.

      Ich würde mir da nicht so einen großen Kopf drum machen .. sicherlich benötigt so ein Motor eine intensive Pflege ( nein nicht putzen ;) ) aber dann sollte so ein Motor in der Regel auch halten.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Inspektionen einhalten etc :)

      Wichtig auch den Motor gut zu behandeln .. warm / kalt fahren alles was eigentlich selbstverständlich sein sollte ;)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Wie ich schon gesagt habe wollte keine Panik verbreiten. Wer gut auf seinen Motor aufpasst sollte in der Regel keine Probleme haben. Aber mit Dirk wärst du, was Chiptuning angeht schon an der besten Adresse.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • kuck mal auf golf5gt.com, dort haben schon einige ihren gt chippen lassen, da gibts einige threads.

      zu ab, top arbeit, extrem zu teuer und noch was wenn du in kempten wohnen würdest würdest nicht zu abt gehen.

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • entIch habe auch einen Golf V GT Sport 1.4 TSI 140PS - werde meinen auch im Frühjahr Chippen lassen. Im Moment schwanke ich zwischen XBM und SLS. Bei SLS hat ein Bekannter seinen GT Chippen lassen und ist sehr zufrieden damit. Leistungsmäßig denke ich werden beide nicht viel Unterschied haben...

    • Also ich wüsste wohin ich gehen würde ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte