Startprobleme und seltsame Motorgeräusche

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startprobleme und seltsame Motorgeräusche

      hallo gemeinde :)
      irgendwie merkt mein treuer begleiter, dass unsere gemeinsame zeit langsam dem ende zugeht. seit ich im juli meinen neuen 6er bestellt hab fängt mein 4er an rumzuzicken.

      ein paar daten zum 4er:
      1,6 l; 100 ps
      4-stufen automatik
      zahnriemen, wasserpumpe bei ca 120.000 km
      knapp 170.000 km gelaufen

      problem 1:
      seit geraumer zeit entsteht, wenn ich gasgebe, ein immer lauter werdendes, seltsam "kreischendes" geräusch im motorraum. wenn ich gas wegnehme verschwindet es wieder. zudem is mir aufgefallen, dass ich so etwa alle 6000km einen liter öl nachfüllen darf.

      problem 2:
      seit ein paar tagen startet der motor im kalten zustand extrem schwer. wenn ich den schlüssel rumdrehe dauerts ein paar sekunden bis der motor endlich anspringt. ist der motor warm ist er sofort da.

      hat vielleicht jemand ne idee, lösungen etc. für die beiden problemchen?

      ich hab jetzt keine lust, in den nächsten 8 wochen noch groß geld in meinen 4er zu investieren da er, wie gesagt, demnächst die reise in den großen golf-himmel antritt :)

      danke schonmal für die antworten

      sayonara, Sensei / Christian