Kompressor!Ladeluftkühler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kompressor!Ladeluftkühler?

      Hallo!
      Fahre einen 4er V6 4-Motion der schon mit 200km durch Abt ein Kompressorkit draufbekommen hat.Hätte jetzt gerne mehr Leistung,aber da am Motorblock(Verdichtung,Lagerschalen,Kolben)nichts gemacht wurde,kann ich nicht zu drastischen Mitteln greifen(Ladedruck etc.).Wollte nun wissen,ob einer weiß,welches der kleinste(günstig)Ladeluft kühler ist den ich zwischen Kompressor und Drosselklappe verbauen kann,sodas er die Luft zum kühlen aus einem Luftschlitz auf der Motorhaube bekommt.Müsste so um die 50x15 cm sein.

      Gruß
      Tobi

    • Bringt bei den überteuerten ABt Kompressoren kaum was. Im Grunde mußt das so lassen wies ist und dich am Sound erfreuen :) Ein LLK da oben hat im grunde auch gar keinen Platz mehr, und da der Ladedruck sehr gering ist, ist er auch nedd wirlich nötig.
      Außerdem hast das Problem, wo hin mit der Luft.. du brauchst nen Luftstrom.... und diret unterhalb is die verdammt heisse Abgasanlage... und ein Frontladeluftkühler bringt wegen zu langer Rohre auch wenig :(

      Achte nur darauf, daß due die aktuelle Version von der Ansaugung hast udn vom Softwarestand.. bei den Leon Kompressor die Abt gebaut hat, hat bisher noch kaum einer die versprochene Leistung bekommen :( Bei gut 280 PS ists da vorbei.

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()