Tachostellung auf 6 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachostellung auf 6 Uhr

      So Leute,
      Hab jetzt schon mal rumgesucht, allerdings nichts gefunden.

      Hab n Golf V 2.0 TDI, hab an dem neuen A4 vom Kumpel was gesehen, dass mir schon immer voll gefallen hat. Und zwar ist dass die 6-Uhrstellung beim Tacho.
      Hab gesehen / gelesen, dass man die Nadel abziehen kann und beliebig draufstecken, allerdings hab ich ja dann nicht die richtige Tachoscheibe....

      So, weiss vllt einer, wo man so Tachoscheiben herbekommt? Muss ich evtl mal ne Tachoscheibe von dem neuen A4 kaufen und dementsprechend preparieren oder einzeln anfertigen lassen? Aber dann stimmen ja die Symbole nicht mehr überein...

      Danke schonmal!

    • Ich geh mal davon aus dass das beim Golf 5 genauso geht wie früher beim Golf 4 und Golf 3 auch.

      Tacho auf - Zeiger ab - neue Tachoblätter - Zeiger drauf - Fertig

      Bei K-Tec hab ich früher oft Scheiben bestellt. Preislich waren die echt ok. Damals so 20-30 € / Set gezahlt. (Für Golf 3 damals)

      12 Uhr Stellung, 6 Uhr Stellung...sogar für gegen den Uhrzeigersinn drehende Tachos.

      Leider haben die Kollegen das damals mit der Genauigkeit nicht so gehabt. Da waren mal Schnitzer drin wie ..80..100...140...120...oder es waren unschöne Druckfehler auf der Scheibe. Hatte leider bissle Ärger mit denen. Ich kenne jedoch keinen besseren Anbieter von Tachoschreiben.

      Wenn die von K-Tec fürn G5 Schreiben anbieten...dann ist es kein problem ;)

      greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D