Klackern im Frontscheinwerfer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern im Frontscheinwerfer ?

      Abend!

      Mir ist gestern an meinem Golf aufgefallen das aus der Nähe des linken Scheinwerfers "klack" Geräusche kommen.
      Heute im hellen mal nachgeschaut wo das genau her kommt. Soweit ich das jetzt eben in 5 min orten konnte,
      kommt es aus dem Scheinwerfer selber?! Er vibriert auch zum "klacken"! Kann das sein?
      Reicht wenn ich den Zündschlüssel nur halb drehe bis es anfängt!

      Hab gleich leider Uni sonst würde ich noch eben zum :) fahren.

      Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    • Klackert das nur wenn die Scheinwerfer an sind ? oder auch so ?
      Bei mir klackert es auch ab und an. (hab nen 1.4er) Und es wird ma schneller und ma langsamer.....
      Wenn es das gleiche klackern ist wie bei mir dann is das normal. Is nen Magnetventil..... Für einen Teil des Kühlwassersystems glaub ich.
      Weiß alerdings net ob es das beim 5er auch gibt ?!
      MFG Flo

      FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund

    • Floforce schrieb:

      Klackert das nur wenn die Scheinwerfer an sind ? oder auch so ?
      Bei mir klackert es auch ab und an. (hab nen 1.4er) Und es wird ma schneller und ma langsamer.....
      Wenn es das gleiche klackern ist wie bei mir dann is das normal. Is nen Magnetventil..... Für einen Teil des Kühlwassersystems glaub ich.
      Weiß alerdings net ob es das beim 5er auch gibt ?!
      MFG Flo
      so gerade noch mal geschaut/gehört, scheint der Stellmotor des Scheinwerfers zu sein.
      Beim Einstellen fährt nur noch der rechte hoch/runter.

      lässt sich der Stellmotor selber tauschen?
    • Ralle_ schrieb:

      Also sofern du Xenon hast... Da gehts, Stellmotor is ein Zubehörteil, wenn auch kein Billiges.
      Hab den selber schon gewechselt, is eig. recht einfach
      Ne hab leider kein Xenon.
      Ich hab ja noch werksgarantie, da muss das doch mit abgedeckt sein oder?
    • Dann solltest du, bevor du was machst, mal zum freundlichen Fahren, und dich erkundigen!

      Sofern du noch Garantie hast, und sowas machst, wirst halt dann alle ansprüche verlieren schätz ich mal...