Brauche hilfe, MFD Navi findet kein Satelit

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche hilfe, MFD Navi findet kein Satelit

      Hallo zusammen,



      Mfd (die erste version)von meinem Golf findet keinen Satelit mehr 0 empfangen 0 ferfügbar. Jetzt habe ich mir eine GPS antenne gekauft auch er findet keine.



      Aber das komische ist wenn ich navi eine route gebe und los fahre,fängt es nach 2 minuten später an zu navigieren. Wenn ich auf gps menü gehe steht es immer noch kein (0) Satelit .

      -Woran kann das sein, das mein navi kein Sat. mehr findet aber noch naviegert??

      -Wenn das Gps platine defekt haben sollte wo genau ist die platine im navi eingebaut und könnte ich selber austauschen, wenn ja worauf sollte ich es achten?? Es wäre nett wenn ihr mir beschreibt wie es wechseln kann.



      Danke an alle

    • Hast du dir schonmal den Stecker angeschaut,ob da dieser dünne Pin abgebrochen ist,ansonsten habe ich auch noch gelesen das ein Kabel zur GPS Platine sich gelöst haben kann,dazu mußt du allerdings das Navi öffnen.Bilder habe ich leider keine gefunden.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • Danke für deine antwort,

      mit dem kabel habe ich auch schon gelesen aber ich weiß ja nicht mal wo die platine ist, ist die in der Laufwerk ???

      Den Navi Auf machen und rein gucken wäre kein problem nur wenn ich wüßte wo die platine angesteckt ist

    • Hallo Golf28!

      Also, wo hast du deine Antenne plaziert? Unter der Antenne oder im Innenraum. Mir wurde "mal" gesagt, das es reichen würde, die GPS Maus im/unterm Amaturenbrett zu verstauen, QUATSCH! Die GPS Maus !"MUSS"! freie Sicht zum Himmel haben. Es kann aber auch sein, das deine Maus defekt ist, oder irgendwo ein Kabelbruch vor liegt.

      Bevor du irgendwas da rumschraubst oder öffnest, lieber mal schauen, ob alles richtig sitzt. Evtl. mal jemanden Fragen, der das gleich Gerät hat zum drüberschauen.

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Heute habe ich das Navi mal Ausgeschraubt und den kabel von GPS platine mal Ausgeschteckt und wieder Eingeschteckt. Dann Navi wieder im Auto eingebaut und ca.20 minuten Rum gefahren, dabei hat das Navi 25 Sat. gefunden aber 0 Emfangen

      Warum emfängt es keine Sat wenn mir zeigt das es 25 Sat. Verfügbar ist ?

      Morgen versuch den Antenne am Dach ma Auschrauben um einfach mal zu gucken ob das was ist