Hallo hab mir leder sitze gekauft fur meinen jetta tfsi nur hab 1 problem wer kann mich helfen

  • hallo ich habe eine jetta tfsi aus 2006 und hab mir orginale jetta gli ledersitze gekauft die sind gleich wie die ledersitze von dem golf 5 gti
    nur mein problem ist die haben aus der jetta gli lederausstattung die airbags entfernt jetz ist meine frage kann ich meine orginele airbags also von meine alte ausstattung
    da einbauen und wie geht es ist das selber zumachen


    grus danny :P

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Ja du kannst deine "alten" nehmen! Musst die sitzlehne abziehen bei beiden sitze und dann umbauen!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hallo, also die Airbags passen.. Nur die selber einzubauen ist nicht so einfach. 1. Darf man es nicht, wenn du es trotzdem machen willst - musst du den Bezug lösen, erst unterm Sitz - musst du schauen, das kann man nicht erklären. Dann nach und nach den Bezug hochziehen (der Bezug wird innen mit kleinen Klammern gehalten) die müssen ausgeharkt werden. Bis du an den Airbag kommst. Der wird verschraubt und angeschlossen.


    Nehm dir schonmal den ganzen Tag Zeit.. weil das echt ne Riesen fummelei ist! Ist wirklich eine nicht ganz einfache angelegenheit!

  • danke und wo bekomm ich die sitzbezuge ab weil das hab ich noch nie gemacht muss ich dafur dem sitz ganz aus einnader bauen grus danny

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • dann hab ich am wochenende was zutuhn schonmal danke an alle :thumbup:

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Unterm Sitz sind so Gummiseile, die musst du halt erstmal lösen. Siehst du dann aber schon! Du musst die Kunstoffverkleidung an der Seite wo du den Sitz höhenverstellen kannst abbauen.


    Lass dir Zeit und mach alles in ruhe, dann geht es.. Also bei den GTI Stoffsitzen war es schon schwer mit dem Bezug, weil er echt mega stramm sitzt. Wie das bei den Ledersitzen ist, will ich garnicht wissen! ;)

  • ja ich versteh auch nicht warum die die airbags raus holen bei dem verkauf hab uberal gesucht aber jeder bietet die sitze ohne airbags an.Ich suche noch orginale seiteschweller von eine jetta gli hab die vom golf 5 gti mal probiert aber die passen nicht so genau.Wo kann man welche bekommen weil die von jetta individual kosten fast 400 euro.Und die orginale von golf 5 gti kosten grade mal 40 euro prostuck

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Die Airbags werden ausgebaut weil der Einbau von gebrauchten Airbagteilen in andere Fahrzeugen in Deutschland verboten ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Die Airbags werden ausgebaut weil der Einbau von gebrauchten Airbagteilen in andere Fahrzeugen in Deutschland verboten ist.


    aha aber seine eigenen kann man dann in die neuen sitze mitnehmen ja ? und wer darf die einbauen ausser der freundliche ? will nächstes jahr evtl auch neue sitze kaufen und habe gesehen das es immer heisst ohne airbag aber die eigenen alten können verbaut werden...

  • Na dann viel spaß beim umbauen,zieh dir auf jeden fall Handschuche an.Sonst reißt du dir deine Hände auf,es gibt viele scharfe Kanten.Und merke dir besonders gut wo was hin kommt. Ein Tip von mir,schraube die Lehne ab um an ihr besser zu arbeiten.Sonst brichst du dir die Finger.
    Und plane deine Zeit schon mal auf den ganzen Tag ein ist eine richtige fummel Arbeit.Wer sich Leder kauft der tut mir jetzt schon leid.Ist am besten wenn man sich vorher ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio anmeldet dann hat man sicher leichter hinterher :thumbup: .Am besten zu zweit arbeiten da du ja keine Böcke hast wie ich auf der Arbeit.
    Ich wünsche nochmal viel Spaß beim umbau. :pinch:

  • hab noch eine frage liebe vw freunde wie bekomm ich der gurt hinten aus der ruckbank der was in der sitz bank eingebaut ist :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!