Vorteil Sportluftfilter

  • Ich hab gesucht und nix gefun hier im Forum (ehrlich)


    Meine Freunde erzählen mir ständig, wenn man nem TDI nen Sportluftfilter verpasst dass der MEHR Leistung bringt.


    Kann mir das ein Bastler unter Euch mal verständlich machen?

  • LOL


    Also mein TDI hat auch einen - die Tauschplatte von K&N. Wird einfach in den normalen Filterkasten eingelegt.
    So in etwa:
    [Blockierte Grafik: http://www.eastplaza.com/mem/d…stallations/img/laykn.jpg]



    Vorteil :
    Hat mich weniger gekostet als einer aus Papier von VW
    Ist auswaschbar - ich sage mal ich bin Vielfahrer


    Nachteil:
    Motor ist lauter
    Wenn man nicht weiss wie man den Filter ordentlich einölt dann macht man sich den LMM u.U. kaputt.



    Eventuell spricht er auch minimal besser an und braucht minimal weniger Diesel. Aber alles nicht wirklich messbar denke ich.



    Falls Du Werbung lesen möchtest :)
    http://www.knfilters.com/facts.htm
    PS: Hätte mir den von BMC gekauft da er imho besser verarbeitet ist und billiger ist als der von K&N , aber ich hab den ja zum Spezialpreis bekommen , von daher hatte ich keine Wahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Vorteil :
    Hat mich weniger gekostet als einer aus Papier von VW
    Ist auswaschbar - ich sage mal ich bin Vielfahrer



    Wie hast das geschafft.. ich zahl bei meinem Händler eine 10 Euro für den Papierfilter, der alle 15.000 ca raus Kommt... Bis sich der K&N anfangen würde zu lohnen, muß ich erstmal 105.000 km fahren.....


    Ansonsten kann ichnru sagen, bleibt besser beim Papierfilter... selbt Rothe bleibt beim 500 PS Umbau vom V6 beim Original Filter ;) Das sollte zu denken geben ;)

  • 15€ hab ich gezahlt . Wie und wo tut nix zur Sache (aber es war schon legal).


    Nach 15.000km ist mei Filter schwarz wie die Nacht (kommt auf die Jahreszeit an, ich weiss).

  • das relevante vorteil neben der optik wäre, dass er eine erheblich größere Luftmenge bei gleicher bzw. besserer Filterleistung durchlässt.


    Gruß
    Ronny


    edit: der filter bringt natürlich nur was, wenn dein restlicher motor dazu passt - sprich du solltest die größere ansaugbare Luftmenge auch irgendwie in die Zylinder kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!