Lxrising Tuning

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Lxrising Tuning

    Hallo alle miteinander!

    Bin vor 2 Tagen auf dieses Forum gestoßen und war von den Dokumentationen einiger Golf 5 echt beeindruckt.
    Ich bin seit März 2009 stolzer Besitzer eines "fast" neuen Golf5 und will nun langsam mal etwas aggresivität in das Fahrzeug bringen.
    Durch die Neuwertigkeit des Fahrzeuges lohnt es sich in meinen Augen ein Rundum Tuning zu starten.
    Ich bin dabei aber komplett auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich weiß zwar ungefähr was ich tunen will aber nicht welche Marken.
    Darüberhinaus bin ich für jeden weiteren Tuning vorschlag offen.
    Ich hoffe auf zahlreiche Hilfen

    Fangen wir an:

    Kurzüberblick Golf5:

    Baujahr: 03/2008
    AUsführung: United
    Leistung 140PS TDI
    KM: 45000
    Ausstattung: Komplett Serie ;)

    Bilder von März 2008 ( hat sich seit dem garnix verändert )


    Planung:

    GTI Front ohne GTI Emblem (da TDI)
    Mutlimedia Navi RNS 510
    Schwarz getönte Scheiben
    Schriftzug auf Bremsleuchten

    Welche 19" Felgen + Reifen?
    WelchesFahrwerk 40 40 / 60 60 ( je nach Tiefe wegen Front Schweller etc ) ?
    Welche Xenon Scheinwerfer ( kein Look - echtes Xenon ) - vielleicht auch ANgel Eyes mit Xenon ?
    Böser Blick ?
    Welches Heck + Seitenschweller ( Heck vielleicht von ABT? ) ??
    Welche? Sportsitze (GTI?)


    ....

    Der GTI gefällt mir Super. Die Standardausführung gefällt mir eher weniger.
    Ich warte nun erstmal auf Anregungen und Hilfe im Bereich der Markenauswahl.

    lxrising

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,
    echt schicker Golf. :D

    Also, von der GTI-Front würde ich dir abraten.
    Ich finde, dass sie bei der Farbe nicht so gut zur Geltung kommt...außerdem ist die GTI-, GT- oder R-Front inzwischen nichts besonderes mehr, da sie schon von vielen verbaut wurde.
    Wenn schon das ABT-Heck verbaut werden soll, würde ich gleich das ganze ABT-Bodykit verbauen, das sieht echt gut aus und ist ziemlich selten.

    Na dann viel Spass bei den Umbauten!!! :thumbup:

    MfG Frank

  • Keine GTi Front? Ich finde das Renngitter neben dem VW Zeichen besonders schick. Besser als dieser lästige Standard Grill.

    Welche Felgen?
    Welche Reifen?
    Welches Fahrwerk?
    Welche Scheinwerfer?
    Welches Heck?
    ...

    würdet ihr mir empfehlen?

    Bei soviel Überfluss am Markt bin ich etwas überfragt.
    Ich hoffe auf Hilfe :)

  • Schöner Wagen, schöne Farbe, genügend Leistung !!! ;)

    Also zum Tuning... Such mal bei Google paar Golf 5 raus...

    Keine Ahnung auf was du so stehst...

    Ich kann dir aus Erfahrung nur folgende Marken empfehlen...

    Entweder OEM Teile, Rieger, Zender, Abt,... Die sind sehr passgenau !!

    mfG Stefan

    MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

    Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
  • Nach längerem überlegen habe ich mir nun folgende Änderungen vorgenommen:

    - Originale GTI Front
    - FK Angel Eyes schwarz / Hella Xenon Look Scheinwerfer oder andere ? Bin mir bei den Scheinwerfern noch dolle unsicher.
    - Platin P48 19“ Felgen (8,5x19 ET50) auf 225/35 R19 Allwetterreifen

    - ABT Gewinde Sportfahrwerk
    - ABT Spoilerlippe
    - ABT Heckschürze
    - ABT Seitenschweller
    - ABT Heckflügel
    - Mutlimedia Navi RNS 510
    - Schwarze Scheiben
    - ABT Lenkrad Plakette
    - ABT Rennfußmatten
    - ABT Edelstahl Pedalen und Edelstahl Fußstütze
    - Schriftzug: LXr auf der 3. Bremsleuchte ( Sieht Hammer aus wenn man bremst, obs zugelassen ist weiß ich nicht genau ;)
    - Haiflosse Antenne schwarz
    - Chrome Schrift am Heck / Aufkleber am Auto komplett cleanen !

    Mein Kennzeichen lautet übrigens: L XR 87 ;)

    Ich bitte um Meinungen oder sogar Ergänzungen. Vielleicht ein paar anständige Ledersportsitze?
    Bilder setze ich jetzt Stück für Stück rein.
    Als erstes kommt ne anständige GTI Front an den Kleinen ;)
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Bis dahin ..

    lxrising

  • hi schicken Golf hast du als Basis
    ich würde auf jeden fall die Hella Xenon Look Scheinwerfer nehmen die sehen einfach edel aus..
    aber wenn du eine gti front ranmachst würde ich dir auch die gti seitenschweler und das r32 heck empfehlen
    hier im forum bietet einer auch die blenden für die r32 heckschürze an
    kannst aussuchen ob du keine, links oder sogar 4 auspuffrohre haben willst

  • Hy

    Also deine Pläne hören sich ja top an!
    Bei den Scheinwerfern würd ich zu den OEm Xenon raten.
    Front vom GTI wird perfekt passen!
    Beim Heck würd ich das vom R32 wählen ;)

    Bei den Felgen würd ich sogar sagen das 20" noch geiler wären
    Dafür würd ich bei sachen wie Fussmatten und Lenkplakette sparen....