Klappbares Kennzeichen

  • Hi!
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich mein Nummernschild wie auf dem Bild komplett klappbar befestigen kann ?( Ist da selber basteln angesagt oder gibt es schon fertige Befestigungen? Soll mechanisch sein, also ohne Motoren ;)
    Ich bin für jeden Tip dankbar. :))


    [Blockierte Grafik: http://www.autogas.de/bildmaterial/Pic00008_800.jpg]


    Ok. Bild mag grad nedd.. es soll ein Kennzeichen hinten sein, das man runterlappen kann, um dahinter nen Tankanschluß zu haben, und dann wieder hochlappen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • hmm also bild geht bei mir ned aber is sicher mal wieder ne total kranke idee von dir find ich typisch für dich aber ich bin ja um nichts besser ich helf dir beim umsetzen



    mfg steve

  • lad mal das bild hoch damit wir sehen was du meinst.


    wenn ich das richtig verstanden habe, meintest du sowas wie der t3 hatt um hinten zum öl und zur kühlflüssigkeit zu kommen, oder?


    zwecks gastank? --> fährt dein bolide wieder ?(

  • So Bild sollte funzen.. ja da hinter soll der Anschluß fürs Gas kommen. steht ca nen halben cm dann raus.


    Muß halt das Kennzeichen irgendwie klappbar bekommen... unten Schaniere, das ginge, aber oben ?( Soll ja nedd im betrieb einfach wieder runter klappen ;)

  • wir machen scharniere rein (unten) eines links und eines rechts dann ne trägerplatte auf die schrniere und auf die das kennzeichen ;)


    dann machen wir oben ein schloss wo die trägerplatte einrasten kann und wenn man beim schloss auf nen knopf drückt klappt es runter (so ein schloss das auf knopfdruck loslässt ähnlich wie notebooks ;)) und an der stossstange machen wir ein seil das die trägerplatte in ner gewissen position auffängt 8)


    mfg steve

  • Cupra: Schau Dir mal den Vw-Bus T3 an. Der hat das hintere Nummernschild auch klappbar (Kühlwasserbehälter und Ölstab dahinter).
    Also den Bus mit Heckmotor.

  • Von wann bis wann wurde der gebaut ?( Und welche Bezeichnugn hat der im ETKA ?

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • ja genau


    also unten mir schanier und oben mit einem schloß oder magnetystem, das wird aber wahrscheinlich nicht richitg halten, da ist ein schloß das einrastet sicher besser

  • Hab mri das angeguckt... das ist ne Richtige Klappe.. für mich ungeignet.. da ich nur den Kennzeichenhalter klappen will :rolleyes: nen Schloß da drauf hat weder Platz noch darf ich nen Kennzeichen mit integriertem Schloß haben :D

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/therealone1/schloss.JPG
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/therealone1/schloss_1.JPG
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/therealone1/stossstange.JPG
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/therealone1/seite.JPG]


    ich hoffe es wird schön langsam logisch sonst müss ma's echt auf die unkomplizierte und langweilige art des busses machen was mit überhaupt ned gefällt da kann ich mein irres und wirres denken ned auslassen *fg*


    mfg steve

  • Krank :D


    Aber mal gucken.. ich glaub ich besuch dich mal und dann kannst es mir im Detail erlkären ;)

  • passt ;)


    freu mich eh schon wieder auf bastel arbeit hab ja zur zeit nix wo ich basteln könnte :(


    mfg steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!