MFA Nachruesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Nachruesten

      Haben schon gesucht aber nix gefunden ich möchte bei mir MFA nachruesten den Tacho und den Schalter habe ich schon ich bräuchte nur noch eine ANleitung gibt es da was wo auch steht was ich noch brauche!

    • RE: MFA Nachruesten

      hast du eine climatronic?

      wenn ja brauchst nur 3 kabel vom schalter zum kombiinstrument verlegen

      wenn nein musst zusaetzlich noch einen aussentemperatursensor verbauen und ein kabel in den innenraum verlegen zum grünen Stecker des KI
      Pin Zweck
      26 Eingangssignal für Außentemperatur


      Kabel vom MFA Hebel zu dem grünen Stecker wie folgt:

      Pin Zweck
      23 Abruftaste MFA oben
      24 Abruftaste MFA unten
      25 Speichertaste für MFA Reset

    • RE: MFA Nachruesten

      ... und das Kabel vom MSG zum Kombiinstrument zwecks Verbrauchssignal nicht zu vergessen.

      @Shadow18

      Hatte ne Anleitung konstruiert als ich's selber gemacht hatte.

      PDF ;)

    • Verbrauchssignal zum MSG

      Hi,
      WICHTIG !

      Es geht um GROSSE MFA und G4

      ich habe ne climatronic und hebel Kombiinstrument etc. alles da und muss also bei meinem highline nur noch die drei kabel legen vom kombi zum MFA hebel und dann funzt alles ? oder muss ich das kabel vom MSG zum Kombiinstrument noch legen ??? wenn ja zu welchem PIN am Kombi muss es und wo schliesse ich es am MSG an ??? wo ist das Motorsteuergerät ?

      gruss vom golf laien ! ;O) danke für die infos ... schon mal vorab !

      markuswachsmann@arcor.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sancho29 ()

    • Hi kann ich mich ja gleich anschliessen

      habe climatronic und die ganz ganz alte mfa wie sie noch im g3 verbaut war also unten links in der anzeige

      was muss ich den da machen um auf die grosse umzurüsten ?? is bj 98

      dankööööö