MFA Nachruesten

  • Haben schon gesucht aber nix gefunden ich möchte bei mir MFA nachruesten den Tacho und den Schalter habe ich schon ich bräuchte nur noch eine ANleitung gibt es da was wo auch steht was ich noch brauche!

  • hast du eine climatronic?


    wenn ja brauchst nur 3 kabel vom schalter zum kombiinstrument verlegen


    wenn nein musst zusaetzlich noch einen aussentemperatursensor verbauen und ein kabel in den innenraum verlegen zum grünen Stecker des KI
    Pin Zweck
    26 Eingangssignal für Außentemperatur



    Kabel vom MFA Hebel zu dem grünen Stecker wie folgt:


    Pin Zweck
    23 Abruftaste MFA oben
    24 Abruftaste MFA unten
    25 Speichertaste für MFA Reset

  • ... und das Kabel vom MSG zum Kombiinstrument zwecks Verbrauchssignal nicht zu vergessen.


    Shadow18


    Hatte ne Anleitung konstruiert als ich's selber gemacht hatte.


    PDF ;)

  • Hi,
    WICHTIG !


    Es geht um GROSSE MFA und G4


    ich habe ne climatronic und hebel Kombiinstrument etc. alles da und muss also bei meinem highline nur noch die drei kabel legen vom kombi zum MFA hebel und dann funzt alles ? oder muss ich das kabel vom MSG zum Kombiinstrument noch legen ??? wenn ja zu welchem PIN am Kombi muss es und wo schliesse ich es am MSG an ??? wo ist das Motorsteuergerät ?

    gruss vom golf laien ! ;O) danke für die infos ... schon mal vorab !


    markuswachsmann@arcor.de

    Einmal editiert, zuletzt von sancho29 ()

  • Hi kann ich mich ja gleich anschliessen


    habe climatronic und die ganz ganz alte mfa wie sie noch im g3 verbaut war also unten links in der anzeige


    was muss ich den da machen um auf die grosse umzurüsten ?? is bj 98


    dankööööö

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!