Passat 3c Variant OEM+

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passat 3c Variant OEM+

      Los ging alles mit einem indigoblauen Golf 4 damals, mein erstes Auto und ich bereue bis heute in verkauft zu haben, er ging zwar zu einem spitzen Preis weg aber es steckte schon ne ganze Menge Herzblut drin und vorallem Geld was ich mir mühsam zusammengespart hatte:









      Na ja dann ging er weg, und in dem Moment als er um die Kurve rollte, war mir klar dass es ein Fehler war. :roll:

      Na ja es musste weitergehn also kam was neues her, es wurde ein Fabia RS in BMP, soweit alles drin und dran was man brauchte, aber irgendwann machte es klick und obwohl ich mir geschworen hatte es nicht mehr zu tun begann ich wieder "Kleinigkeiten" zu ändern, ich denke vieles wird den meisten nicht auffallen, da ich optisch nur Feintuning vorgenommen habe, was aber auch gut Arbeit gemacht hat. Stolz bin ich dass an dem Fahrzeug eigentlich nur Teile verbaut wurden die aus dem VAG Regal stammten:

      (Felgen Leon Cupra, Frontlippe Cupra, Lenkrad R32, Schaltknauf S3, Navi MFD mit 6-fach CD Wechsler, Software von Digital Racing auf 169 PS und 420 NM, Domstrebe vom Ibiza Cupra in mattschwarz, und natürlich noch allerlei Kleinkrams)










      Nachdem ich alles an dem Fabia umgesetzt hatte was ich mir vorgestellt hatte, merkte ich schnell dass ich irgendwie nicht zufrieden war mit ihm, optisch stand er schick da aber ich fühlte mich mit meinen 1,93 irgendwie nicht wohl darin.

      Also ging er zu Mobile, und wieder hatte ich enormes Glück und fand jemand der mir den Preis den ich wollte dafür zahlte.



      Also ging ich erneut auf Autosuche, und ich hatte auch ein Ziel vor Augen, es sollte ein 05er E46 320D Touring mit M-Paket werden. 2 Stück gab es in erreichbarer nähe von denen leider einer aufgrund der Farbe (Mintgrün) direkt ausfiel, der 2. war schwarz und sagte mir sofort zu.

      Probefahrt wurde zufriedenstellend erledigt, und dann ging es an den Kaufvertrag, allerdings hatte ich eins nicht bedacht. BMW Verkäufer sind offenbar geschult den ausgeschriebenen Preis während der Verhandlung noch zu erhöhen damit kaufwillige Kunden den Hof schnell verlassen. :roll:

      Anders kann ich mir nicht erklären dass das Fahrzeug auf einmal 800,- mehr kosten sollte wenn die angerostete Dachreeling vor dem Kauf getauscht würde. :x


      Ich hatte einen riesen Hals und rauschte vom Hof, auf dem Weg nach Hause kam ich an dem VW-Händler vorbei bei dem ich damals meinen Golf schon gekauft hatte. Und da stand er. Ein unscheinbarer Passat 3C Comfortline in United Grey. Der Stand eigentlich garnicht auf meiner Liste, aber irgendwie fand ich den 3C schon immer interessant. Tja und dann kam der Verkäufer schon mit den roten Nummern auf mich zu und bot mir sofort eine Probefahrt an, und als dann noch der Preis stimmte und die Grundausstattung keine nicht nachrüstbaren Wünsche offen lies wars geschehen, er war meiner:

      -3C Variant
      - 2.0 TDI DPF
      - Comfortline
      - United Grey
      - Licht und Sichtpaket
      - Xenon inkl Dynamischen und statischem Abbiegelicht
      -Tempomat
      -Climatronic
      -MFA Plus
      - FSE Standart




      Na ja die Grundvorgabe war ein Auto um von A nach B zu kommen und an dem nichts mehr weiter gemacht wird, allerdings bin ich darüber schon weit hinaus, und werde keinen dieser Vorsätze mehr einhalten können:


      - US Frontgrill und orginal US-Blinker, Nebler gelb
      - komplette US Rückleuchten
      - gebürstete Aludachreeling vom Highlinemodell
      - BBS Ck 8x19 ET 44 (VERKAUFT)
      - H&R Tiefe version
      - Votex Frontlippe in schwarzer Texturoptik lackiert
      - R32 Multifunktionslenkrad
      - Auto-Hold
      - R36 Aludekor
      - Edelstahl Kofferraumabschlussleiste
      - MFD 2 CD -> MFD 2 DVD -> RNS 510
      - Sprachsteuerung
      - Premium FSE
      - R36 Innenausstattung inkl Memory und Sitzheizung hinten
      - R-Line Pedale
      - elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
      - Türeinstiegsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung
      - Bra auf US Version umgenäht


      Sämtliche Umbauten wurden so durchgeführt dass die neuen Kabelbäume und Steuergeräte an den dafür vorgesehenen Plätzen integriert wurden. Darauf bin ich besonders stolz, da viele der nachgerüsteten Dinge beim 2005er Modell noch nicht vorgesehen waren und dafür eine Menge Stromlaufpläne und Steuergeräte gewälzt werden mussten. Ausserdem war mir enorm wichtig dass nur Orginalteile verwendet wurden. ;)











      Die Felgen sind verkauft und der passende Ersatz für 2010 liegt schon in der Garage. :thumbsup:

      8,5x20 ET 61 von der R-Klasse



      Zur Zeit roll ich dafür auf meinen 18" Selfmade Schnäppchen Winterrädern:








      Die nächsten Schritte sind schon geplant und teilweise im Zulauf:

      - Scirrocco Multifunktionslenkrad samt Airbag und neuem Lenksäulensteuergerät (liegt schon alles bereit zum Einbau, hab nur gerade wenig Zeit. :D )
      - Modelljahr 2010 Tacho mit weisser Beleuchtung
      - Modelljahr 2010 Climatronic mit Darstellung im RNS 510
      - Dynaudio Soundsystem ( Wobei ich hierbei noch überlege etwas eigenes zu machen weil mich die Tiefen vom Dynaudio leider nicht überzeugt haben)



      So und nun seid ihr dran, Lob oder Kritik, bin für alles offen. Auch für Fragen natürlich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F-Thrawn ()

    • Kohlschnake schrieb:

      woa echt ne richtig feine geschichte, die felge vonner R stell ich mir echt gut darauf vor - gibts im R36 nicht auch die schalensitze ?

      wobei deine auch schon übergeil sind!


      Die R36 Sitze gibts nur in der Form, allerdings noch in Leder/Alcantara, und da war auch irgendwann das maximale Budget erreich was ich ausgeben wollte, zumal ich die Sitze konkurrenzlos günstig schiessen konnte. :)
    • Na das ist doch mal der Hammer der Passi!!! :thumbsup::thumbsup:

      Würde auch gerne einen haben, kann mich aber nicht vom 4er trennen :thumbdown: und eigentlich will ich es auch nicht :D

      B2T: Wirklich wahnsinns Passi...

      Bleiben die Benz Felgen silber oder machste die auch scchön schwarz? :thumbsup: Ich würde es befürworten :thumbsup:

    • Hey, danke für positive Feedback. :)

      Also eigentlich sollten sie silber bleiben, aber je öfter ich vor dem Auto mit den schwarzen WInterrädern stehe desto mehr bin ich versucht die zum pulvern zu schicken. :D

      Schwarz Glanz :thumbsup:

    • F-Thrawn schrieb:

      Hey, danke für positive Feedback. :)

      Also eigentlich sollten sie silber bleiben, aber je öfter ich vor dem Auto mit den schwarzen WInterrädern stehe desto mehr bin ich versucht die zum pulvern zu schicken. :D

      Schwarz Glanz :thumbsup:


      Richtig so :thumbsup::thumbsup:
    • also mir gefällt der Passat echt gut, selten solch schöne "nicht-R36"-Passats gesehen :thumbsup: wobei der Skoda und der Golf auch verdammt gut aussahen, hast echt ein Händchen für dezente aber verdammt schöne Veredlung :D

    • Silent Viper schrieb:

      also mir gefällt der Passat echt gut, selten solch schöne "nicht-R36"-Passats gesehen :thumbsup: wobei der Skoda und der Golf auch verdammt gut aussahen, hast echt ein Händchen für dezente aber verdammt schöne Veredlung :D


      kann ich nur so unterschreiben.. aber bitte bitte lass die R klasse felgen silber :love: