Unterschiede Niveausensoren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede Niveausensoren?

      Ich überlege auf Xenon umzurüsten. Jetzt habe ich mir mal die verschiedenen Teilenummer rausgesucht.
      Allerdings gibts für die Niveausensoren jeweils zwei verschiedene Teilenummern:

      Sensor vorne: 1K0 941 274 B/C
      Sensor hinten: 1K0 941 273 E/L

      Weiß da jemand, wo der Unterschied ist??

      Ciao McEgg

    • Dass der vorne und hinten unterschiedlich ist, ist klar.
      Aber den vorne gibts einmal mit dem Zusatz B und einmal mit C. Den hinten einmal mit E und einmal mit L.

      Ciao McEgg

    • Hast du das bei dir auch nachgerüstet?
      Also ich hab mir jetzt mal die Kfatec Anleitung durchgelesen und auch einige Bilder angeschaut, aber es ist in keiner Anleitung gescheit erklärt wo und wie genau die Sensoren angebracht werden.....

      Ciao McEgg

    • Hallo, nein eingebait hab ich noch nichts. Hab komplett alles hier zu hause. hab mich da auch noch nicht rangetraut :S
      Musste aber auch die Anleitung bzw. die Bilder zehn mal hin unter drehen bis ich es dann kapiert habe.

      Bei der Vorderachse (links) müssten zwei Bohrungen sein und ein M6 Gewinde, die hab ich auch gefunden. Dort wird der Niveausensor angeschraubt.
      Hinten musste ich etwas länger suchen bis ich die vorgebohrten Löcher gefunden hab, sie müssten an der rechten Hinterachse sein wenn ich mich jetzt nicht irre.

      Finde die Anleitung von Kufatec überhaupt nicht gut erklärt, da fängts schon mit dem entfernen von Teilen am Amatutenbrett an geschweige denn den Entfernen der Abdeckung der Lenksäule ?(

      Mal schauen wann ich mich da ran wage, wenn man das hier im Forum liest kann es aber eigentlich so schwer nicht sein.

    • Danke für die Infos. Ist ja schonmal gut zu wissen, dass es vorgebohrte Löcher gibt.
      Also vorne Links ist noch eingermßen klar. Da muss das Rad auch ab. Muss man hinten dann auch ein Rad abmontieren?? Nein oder?

      Ciao McEgg