Steuergerät Leuchtweitenverstellung

  • Wie schon in nem anderen Threat geschrieben überlege ich auf Xenon umzurüsten und habe mir von den meiner Meinung nach nötigen Teilen die Teilenummern rausgesucht.


    Wenn man bei Ebay nach Xenon Scheinwerfern schaut, steht da oft dabei "ohne Steuergerät". Welches Steuergerät ist denn damit gemeint und brauche ich da überhaupt noch eins?
    Es gibt noch ein Steuergerät mit der Teilenummer 1T0 907 391. Das kostet allerdings 312,97 €. Braucht man das jetzt auch noch pro Scheinwerfer? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber was ist das dann?? Aussehen tut das Ganze so:


    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/5679/xenont.jpg]

    Ciao McEgg

  • Jepp, genau diese Steuergerät mit der Teilenummer 1T0 907 391 wird für jeden Xenon Scheinwerfer gebraucht.(rot umkreist)


    Aber warum die Scheinwerfer bei ebay oftmals kein Steuergerät drauf haben weiss ich so auch nicht. Vielleicht verkaufen die die Sachen einzelnt und erhoffen sich dadurch mehr Gewinn.


    Grüße RECORDS

  • Dann verstehe ich aber eins nicht.
    Wenn ich dann die Teile bei VW bestellen wollte, bräuchte ich einmal das Teil Nr. 1 mit der TN 1K6 941 039/040, was die Scheinwerfer sind und 358,19 € kosten. Dann noch das Steuergerät pro Scheinwerfer....
    Heißt


    - Scheinwerfer links 358,19 €
    - Scheinwerfer rechts 358,19 €
    - Steuergerät links 312,97 €
    - Steuergerät rechts 312,97 €
    - aLWR Set von Kufatec 389 €
    ---------------------------------------
    gesamt 1.731,32 €

    Das kann doch nicht sein..... ?(

    Ciao McEgg

  • Die sind im Komplettset von Kufatec schon dabei. ;)

    Ciao McEgg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!