leuchtweiten einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • leuchtweiten einstellung

      Hallo ich habe da mal eine frege am scheinwerfer gibt es ja zwei rädchen für die leuchtweiten verstellung!
      der eine ich für hoch und runter und der andere für links rechts verstellung oder ist das andere für hoch und runter verstellung des fernlichts??
      weiss das einer??

    • Eines der Rädchen ist für den Neigungswinkel (also hoch oder runter), das andere für die Ausrichtung nach links und rechts.
      Das Fernlich verstellt sich synchron zum Abblendlicht, es ist also nicht möglich, das Fernlicht separat einzustellen

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • also ich frage aus dem grund weil bei meinen scheinwerfern mir aufgefallen ist das die bei fernlicht den himmel anstrahlen obwohl das normale licht total gut eingestellt ist'!!!


      wie geht das?

    • Sicher, dass das Abblendlicht wirklich korrekt eigestellt ist (also mit Messgerät von der Werkstatt)?
      Normalerweise kann das Fernlich nicht separat eingestellt werden, sondern verstellt sich synchron mit dem Abblendlicht. Dass das Fernlicht höher strahlt als das Abblendlicht ist normal.
      Eine andere Ursache wäre, dass die Birnen vom Fernlicht falsch herum oder schief in der Halterung sitzen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • poste mal bitte woran es bei dir lag!! Mein Fernlicht der Hella Xenon Look strahlt für mein Empfinden auch zu hoch. Eingestellt wurden die Scheinwerfer bei VW.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ist bei mir genauso und mein Licht wurde auch schon eingestellt, ist wohl normal glaube ich? Leuchtet nur ziemlich stark in die Bäume :) War bei meinen OEMs nichts so.