Lasieren der Rückleuchten

  • Ach wenn r32 vielleicht teurer ist diese bleiben legal.
    Darauf würde ich wert legen.
    Es reicht schon wenn die hinen jemad ins auto kracht und die aussage dann sein wird er konnte das bremslich nicht richtig erkennen

  • Servus, und was ist eig wenn selbst der polizist sieht das man trotz schwarzer rüllis die led's gut sieht?? sprich bremslicht?? Und was ist wenn ich bei meinem jetta nur den roten teil um den lichtkreis lasieren lasse?? würde ich da auch probleme kriegen??

  • Servus, und was ist eig wenn selbst der polizist sieht das man trotz schwarzer rüllis die led's gut sieht?? sprich bremslicht?? Und was ist wenn ich bei meinem jetta nur den roten teil um den lichtkreis lasieren lasse?? würde ich da auch probleme kriegen??


    Du WILLST es einfach nich vesrstehn oder? Schon im Xenon-thread nix akzeptiert. Illegal bleibt Illegal, lass es einfach bleiben!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • wenn er das machen will lasst ihm doch, ich habe meine rüllis auch lasiert beim lackirere mit einem spezial lack aus amerika kostet 50 euro und der lackierer bekam 20 euro...ich mein ich bin aus österreich, da ist das auch streng aber die meisten kennen sich da nich so aus und man kann mit den kiwis noch ein bischen ja verhandeln aber ich find das org das ihr gleich alle so zu schimpfen beginnt. es ist dann ja eh seine sache.



    meine meinung entweder r32 rüllis kaufen schauen sau geil uas oder lasieren und wenn du eh weisst das es keine probleme gibt dann einfach machen und nicht gleich zum streiten beginnen



    ;)

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • Hast ja schon recht mit dem streiten :thumbup: aber er hat halt auch schon in nem andern thread rumdiskutiert und akzeptiert einfach nich das es illegal is :rolleyes:


    is ja seine entscheidung, is aber auch seine sache wenn die versicherung nich mehr zahlt...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • also, wie üblich in solch foren "ahahaha das ist illegal usw..." aber mal im ernst jungs,
    wenn die rückleuchten teillasiert werden, sodaß die reflektoren erkennbar sind und auch der Lichtfunktion in keinem fall geschadet wird, dann bekommt man das ganze auch getüvt.
    schließlich darf man auch seine scheinwerfer schwärzen und bekommt es eingetragen solange nur die teile lackiert werden, die nicht direkt zur belechtung notwendig sind.
    von daher:
    1.macht nicht immer so ein faß auf
    2. jeder ist für sein eigenes handeln verantwortlich
    3. wenn hier jmd. fragt, dann antwortet bitte auf siene frage anstatt ihm/ihr ins gewissen zureden da ja siehe 2.
    4. siehe 3. denn hier ist eure kompetente meinung gefragt.


    und bevor heir wieder flame kommt.
    denkt mal drüber nach.
    ich finde jedenfalls auch das die r32 rüllis nicht schlecht aussehen, es aber 1:1 den orginalen enstpricht d.h. wenn man diese auseinander nimmt und (nicht außen) innen den "reflektor" lasiert(also das es 1:1 wie r32 aussieht), das es dann schon okay ist.

  • 1.macht nicht immer so ein faß auf
    2. jeder ist für sein eigenes handeln verantwortlich
    3. wenn hier jmd. fragt, dann antwortet bitte auf siene frage anstatt ihm/ihr ins gewissen zureden da ja siehe 2.
    4. siehe 3. denn hier ist eure kompetente meinung gefragt.

    Das soll jetzt kein Flame sein und du hast natürlich recht, dass jeder für sein handeln selbst verantwortlich ist.


    Aber dir ist sicher auch klar dass ein Forenbetreiber Ärger bekommen kann, wenn er illegale Aktivitäten (um es mal allgemein auszudrücken) durch entsprechende Beiträge unterstützt!?!


    Ich finde, hier wird diesbezgl. verdammt viel geduldet und da sollte man sich nicht drüber aufregen wenn es auch User gibt, die immer wieder darauf hinweisen das dieses und jenes streng genommen verboten ist bzw. nach StVZO nicht zulässig. Die gewünschten Antworten kommen in der Regel ja trotzdem. 8|

  • Außerdem wurde das Thema doch schon X mal in verschiedenen Threads behandelt, wenn jemand nicht verstehen will das es verboten ist und er bei vielleicht bei einem Auffahrunfall an Knie gepisst bekommt, dann soll der jenige eigene Erfahrungen sammeln. Das es verboten ist, wurde ja nun oft genug gesagt.

  • Hast ja schon recht mit dem streiten :thumbup: aber er hat halt auch schon in nem andern thread rumdiskutiert und akzeptiert einfach nich das es illegal is :rolleyes:


    is ja seine entscheidung, is aber auch seine sache wenn die versicherung nich mehr zahlt...

    1. war es nur eine frage weil ihr golf fahrer habt da bissel mehr freiraum in sachen rücklichter als jetta fahrer.
    und
    2. wo habe ich den rumdiskutiert?? ?( habe lediglich nur weiter gefragt und denke schon das ich mich einsichtig gezeigt habe.


    aber soory fals ich jemanden aufm schlips getreten bin... :thumbdown:

  • Servus, und was ist eig wenn selbst der polizist sieht das man trotz schwarzer rüllis die led's gut sieht?? sprich bremslicht?? Und was ist wenn ich bei meinem jetta nur den roten teil um den lichtkreis lasieren lasse?? würde ich da auch probleme kriegen??


    Dann würde trotzdem deine BE erlöschen, allerdings ohne Gefährdungsvariante.
    Kostet halt weniger Strafe, aber um nen Rückbau kommst du trotzdem nicht drumrum.
    Aber bei komplettlasierten schreibt jeder die Gefährdungsvariante :thumbup:
    Sprich 90 € und drei Punkte. :P

  • Dann würde trotzdem deine BE erlöschen, allerdings ohne Gefährdungsvariante.
    Kostet halt weniger Strafe, aber um nen Rückbau kommst du trotzdem nicht drumrum.
    Aber bei komplettlasierten schreibt jeder die Gefährdungsvariante :thumbup:
    Sprich 90 € und drei Punkte. :P

    Habe schon im xenon kit theard gelesen das du da auch sagtest das es 90 euro und 3 punkte gibt, ist das sozusagen die allgemeine strafe wenn man was mich seinen lichtern macht??? Bzw woher weist du das so genau wenn man mal fragen darf ??

  • aber soory fals ich jemanden aufm schlips getreten bin... :thumbdown:

    Ich glaube nicht dass sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt. :thumbup:

  • Nach dem Bußgeldkatalog:
    Kfz oder Anhänger in mangelhaftem Zustand (z.B. Verbindungseinrichtung) in Betrieb genommen: 90€ und 3 Punkte. Und ich denke unter mangelhaften Zustand fällt auch eine lasierte Rückleuchte, denn die ist ja nicht so, wie sie eigentlich sein sollte.


    Ich kann hier aber auch ein paar Leute verstehen, die genervt sind. Nachträgliche Bearbeitungen an den Leuchteinheiten sind nicht zulässig und da hilft auch kein, was wäre wenn..Auch nicht, wenn man 5x nachfragt.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Habe schon im xenon kit theard gelesen das du da auch sagtest das es 90 euro und 3 punkte gibt, ist das sozusagen die allgemeine strafe wenn man was mich seinen lichtern macht??? Bzw woher weist du das so genau wenn man mal fragen darf ??


    Naja kann man fast so sagen, 90 € sind es, wenn die verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist. Also xenon kit wegen Blendung, Lasieren wegen auffahren und ruhendem Verkehr, zu tiefes Fahrwerk wo die Reifen schleifen ja sowieso, das sind so beispiele.
    Wenn du nur Felgen drauf machst, und die nicht eintragen lässt obwohl es so in der ABE steht, die aber nirgends schleifen und nicht überstehen, dann erlischt zwar auch die BE, aber es ist keine Gefährdung also wirds nicht ganz so teuer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!