Golf 6 Endschalldämpfer auf Golf 5 1,4 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Endschalldämpfer auf Golf 5 1,4 TSI

      Hallo Community,

      eine Freundin von mir hat einen Golf V GT Sport 1,4 TSI (122 PS) mit 7 Gang-DSG, BJ 2008. Seit den ersten Wochen hat sie einen GTI Auspuff oben, aber anscheinend deshalb nur Probleme mit dem Fahrzeug.
      Da es ja jetzt den 6er Golf mit der gleichen Motorisierung und sichtbaren doppelten Auspuffendrohren gibt, überlegt sie nun, auf diesen "umzubauen". Jetzt ist halt die Frage, ob der Endschalldämpfer vom 6er Golf auf einen 5er passt???
      Ein Anruf beim Freundlichen (Ersatzteilverkauf) hat nichts gebracht, weil der anscheinend sehr inkompetent war! 8|

      Vielleicht weiß ja von Euch jemand, ob das passt oder kann anhand der Teilenummern schauen?


      DANKE und lg,
      Tom

    • Warum kein Sportschalldämpfer im GTI-Look, der für diesen Motor passend ist?
      Sieht besser aus als diese komischen Röhrchen beim 6er, klingt besser und ist aus Edelstahl.
      Und viel mehr kosten wird er wahrscheinlich auch nicht...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Der Originale vom 6er Golf kommt mit Prozenten auf ca. 270 Euro. Für das Geld bekommt man ja keinen guten Endschalldämpfer, oder?
      Und bei so einem Billig-Produkt hat sie die Angst, dass die Probleme dann dennoch nicht aufhören!

      Ein Bastuck kostet ca. 450 Euro... gibts was brauchbares günstiger?

    • Das war auch Anfangs unsere Meinung und die der Werkstatt.
      Aber nachdem ALLES schon ausgetauscht wurde (das Auto hat inzwischen schon Golf 6 Teile verbaut), bleibt nur mehr der Auspuff über.

    • Muss ja nicht unbedingt ein Bastuck sein...
      Man bekommt auch brauchbare ESD für weniger Geld, schau einfach ma in Ebay rein!
      Nur was bringt dir der ESD vom Golf 6?
      Kligt nicht, ist nicht aus Edelstahl und sieht eigentlich auch nicht besonders toll aus...
      Naja, Geschmackssache eben...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hallo zusammen,

      muß mich jetzt auch mal zu Wort melden da :D
      Es geht in erster Linie mal darum, daß die Auspuffendrohre sichtbar sind, was leider beim 5er Golf nur der 170 psige TSI hat. Natürlich wäre es auch schön ein bisschen Sound zu haben, was scheinbar mit dem Serienendtopf nur der GTI hat, die anderen Modelle klingen irgendwie nach einer Nähmaschine :thumbdown:

      Ich weiß daß es bei Ebay schon Endtöpfe unter 200 Euro gibt, aber die Marken sagen mir nicht wirklich was und aus Edelstahl sind die auch nicht. Und wenn sollte es eine vernünftige Lösung sein und nicht irgendwas halbherziges. Persönlich habe ich mit Bastuck schon gute und positive Erfahrung, deshalb tendiere ich zu dieser Marke :rolleyes:

      Unterwegs im Auftrag des Herrn!

      Liebe Grüsse
      LEX