welche reifen soll ich nehmen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche reifen soll ich nehmen

      soll ich auf 8j 215/40R 18 oder 225/35R 18 nehmen

      kann mich nicht entscheiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VWfan24 ()

    • Bei 18 Zoll ist das immer ein 40iger Querschnitt...

      Ich würde dir zu den 225/40 R18 raten, da das die gängiste und somit auch preiswerteste Lösung ist.
      Zudem sieht die Flanke dann auch gut aus. Bei den 215 steht die leicht schräg nach innen, damit könntest du etwas tiefer runter, wenn du willst.

      Gruß Thomas
    • würde ich auch raten...40er querschnitt ist besser;) ich halt eh viel von mehr gummi, da ich schon des öfteren an den straßenrand gedrängt würde und somit meine felgen anschrabbeln würde...jetzt
      passiert mir viel gummi nicht allzuviel;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • und ich rate dir zum 35er querschnitt

      bei der 8er felge ist das mim 40er einfach zu viel gummi;)
      allerdings sieht das wenn du ihn nicht ganz so tief legst natürlich nach mehr abstand vin rad zum kotflügel aus.
      trotzdem isses optisch deutlich schöner.
      die eintragung ist auch nich teurer, wenn du in deinem gutachten den querschnitt drin stehen hast oder ein vergleichsgutachten hast (andere felge für dein auto bei dem der querschnitt drin steht).
      tachoangleichung ist auch nich nötig.

      edit: hier mal 2 vergleichsbilder: 225/40er reifen (hab nur das gefunden, sieht in echt noch extremer aus)

      und hier meiner mit 225/35er reifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graschi ()