Suche neuen Auspuff für 1,8 T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche neuen Auspuff für 1,8 T

      Hi,

      nachdem ich ja mit meinem jetzigen keine Zulassung mehr hab, muss ich mich nach einem neuen umschauen. Das wichtigste, sollte alles legal werden aber trotzdem möglichst laut. Endrohrfariant sollte mindestens 2x 90mm sein, kleiner ist mir zu dezent.

      Preis ist vorerst mal egal.

      Hab im Forum schon mal ein bischen gesucht und habe immer wieder Bastuck gelesen. War für mich vorher schon immer eine interessante Firma.

      Was könnt ihr mir empfehlen?

      Andere Frage noch dazu, wenn ich einen Sportkat verbaue, wird der Sound doch auch lauter oder? Wie wird das ganze aber legal? Die DB-Werte vom ESD können doch dann ganz schnell zu hoch werden oder?
      Ist dann eine Einzelabnahme erforderlich?

      Danke

      Gruß
      Kilian

    • Hi Kilian

      Ich werde meinen REMUS Turbo Design 2x102mm verkaufen, da ich ja nen neuen REMUS mit ovelm Endrohr habe. Ist natürlich mit ABE (EU-Betriebsgenehmigung).

      "Laut" ist er nicht, dafür klingt er schön nach "Turbo".
      Er klingt bis 3000U/min recht normal, aber tiefer als Serie. Dann wird es etwas lauter, aber nicht aufdringlich.

      Weil mir der Sound so sehr gefällt, hab ich mir wieder zu REMUS gegriffen.
      Den anderen gefällt der Sound auch sehr gut.
      Aber wie schon geschrieben: Laut ist er nicht, er macht eher nen guten Sound!

      white rabbit 1999 - 2009

    • empfehlungen kann man dazu wohl nicht richtig geben, da die meisten ja keine 5 Auspuffe schon am Auto hatten.

      Falls du richtig vergleichen möchtest, musst du halt auf ein Treffen warten, wo du mal andere 4rer hörst und nachfragen kannst.

      Verarbeitung ist eigentlich bei allen renomierten Herstellern gut und daher eigentlich kein Auswahl kriterium.

      Gruß
      Ronny

    • Hallo!

      Falls Du den Bastuck noch nicht kennst, guck doch mal hier...

      bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/gifs/000176.gif

      und da...

      bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/gifs/000177.gif

      ...vielleicht ist ja was für Dich dabei!

      Kenne bis jetzt nur die Serienanlage und (seit gestern) die Bastuck am V6 und hab schon jetzt sehr viel Spass damit.

      Mfg.Stefan