Suche neuen Auspuff für 1,8 T

  • Hi,


    nachdem ich ja mit meinem jetzigen keine Zulassung mehr hab, muss ich mich nach einem neuen umschauen. Das wichtigste, sollte alles legal werden aber trotzdem möglichst laut. Endrohrfariant sollte mindestens 2x 90mm sein, kleiner ist mir zu dezent.


    Preis ist vorerst mal egal.


    Hab im Forum schon mal ein bischen gesucht und habe immer wieder Bastuck gelesen. War für mich vorher schon immer eine interessante Firma.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Andere Frage noch dazu, wenn ich einen Sportkat verbaue, wird der Sound doch auch lauter oder? Wie wird das ganze aber legal? Die DB-Werte vom ESD können doch dann ganz schnell zu hoch werden oder?
    Ist dann eine Einzelabnahme erforderlich?


    Danke


    Gruß
    Kilian

  • Hi Kilian


    Ich werde meinen REMUS Turbo Design 2x102mm verkaufen, da ich ja nen neuen REMUS mit ovelm Endrohr habe. Ist natürlich mit ABE (EU-Betriebsgenehmigung).


    "Laut" ist er nicht, dafür klingt er schön nach "Turbo".
    Er klingt bis 3000U/min recht normal, aber tiefer als Serie. Dann wird es etwas lauter, aber nicht aufdringlich.


    Weil mir der Sound so sehr gefällt, hab ich mir wieder zu REMUS gegriffen.
    Den anderen gefällt der Sound auch sehr gut.
    Aber wie schon geschrieben: Laut ist er nicht, er macht eher nen guten Sound!

    white rabbit 1999 - 2009

  • empfehlungen kann man dazu wohl nicht richtig geben, da die meisten ja keine 5 Auspuffe schon am Auto hatten.


    Falls du richtig vergleichen möchtest, musst du halt auf ein Treffen warten, wo du mal andere 4rer hörst und nachfragen kannst.


    Verarbeitung ist eigentlich bei allen renomierten Herstellern gut und daher eigentlich kein Auswahl kriterium.


    Gruß
    Ronny

  • Jetex/Fortex = dezent - dumpf , getreu meinem Motto 'Einfach und schön' !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!