Seltsames Geräusch beim Schalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seltsames Geräusch beim Schalten

      Hallo zusammen,

      ich habe die SuFu bereits genutzt, jedoch nichts passenedes für mein Problem gefunden.
      Seit neustem habe ich beim Schalten ein komisches Geräusch. So eine Art "HHHHÜÜÜYUUUU"
      Es kommt aber nur, wenn der Motor kalt ist bzw. der Wagen eine Nacht stand.
      Ein paar Kilometer gefahren und schon ist dieses Geräusch weg.

      Ich habe einen Golf V, BJ 2004, 100t KM, Diesel

      Zusätzlich habe ich ein Soundfile angefertigt. Die Qualität ist nicht berauschend und es ist
      wirklich nur ein kleiner Ausschnit, wenn ich gerade schalte. Das Geräusch ist jedoch rauszuhören.
      Ggf. Soundboxen ein wenig lauter machen.

      home.arcor.de/bouncer03/Kupplung.mp3

      Bei Sekunde 4, um genau zu sein.

      Habt ihr vllt. eine Idee was das sein könnte? Turbo?

      MFG

    • Klingt nach dem Turbo...
      Du gibst Gas, beanspruchst den Turbo, und dann wird geschaltet Gas bleibt weg und der Turbo pfeift noch kurz.. ?
      Hab ich auch schon eigl immer.
      Nicht schlimm.