Eure Meinungen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eure Meinungen

      Hallo liebe Gemeinde

      Ich bin auf der Suche nach einem Golf 4. Ich habe schno die weiten des Internets durchsucht und bin da auf ein Angebot gesoßen, wozu ich gerne eure Meinug hätte, da ich von Autos ehrlich gesagt nichts sooooo viel Verstehe.

      Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

      Golf 4 Generation 1.6 - 74Kw
      84.000 KM auf der Uhr
      Bj 2000
      Unfallfrei
      2 Vorbesitzer
      Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe bei 84.000km gewechselt
      TÜV / AU
      03. 2011

      Ausstattung

      Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
      ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre

      Kosten soll der ganze Spaß 6000 EUR.

      Ist der Preis in Ordnung für den Wagen ? Gut man müsste sich natürlich über den Zustand des Fahrzeugs ein Bild machen.
      Oder hat wer vielleicht nen gleichwertigen Wagen, den er verkaufen möchte ? :)

      Danke schonmal

    • nun, kommt ganz drauf an wie der zustand vom wagen is: lack, beulen, kratzer, rost,... usw.

      welche farbe hat der gute denn?


      @ Golf4Turbo:
      also ich hab für meinen 1,8 T vor gut einem jahr noch 8500€ hingelegt, mit der gleichen ausstattung, und etwas mehr.
      aber für 6000€ einen 1,8 T mit der ausstatung, ich weis ja nicht.

      ich find das angebot, so wie man es liest ganz ok.
      wie gesagt, der zustand muss passen.

    • Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Also ich hab mir zusammen mit nem Kollegen, der ein bisschen mehr vo nAutos versteht wie ich den Wagen angeschaut. Eigentlich ganz okay. 3 Stunden putzen und gut is :p

      Allerdings hat der Wagen zu wenig Öl gehabt. Der Motor war ein wenig Ölverschmiert. Mein Kollege meinte es könnte eine defekt Zylinderkopfdichtung sein oder die Ölwannne is defekt. Der Verkäufer hat es auf die längere Standzeit des Wagens geschoben. Also ab zur nächsten Tanke, 0,5l Öl eingefüllt und auf die Bahn. Nachdem wir wieder angekommen sind haben wir den Ölstand nochmal pberprüft. Alles war okay. Übrigens stand im TÜV Prüfbericht von 03/2009 auch, dass der Wagen einen Ölverlust hat. Woran das liegt stand da leider nicht. Kam aufjedenfall durch ^^

      Jetzt meine Frage. Kann wirklich die ZKD defekt sein ? Welche Indizien hat sowas ? Und bringt es was sich den Wagen auf der Hebebühne anzuschauen ?

      So viele Fragen auf einmal =)