Eure Meinungen

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich bin auf der Suche nach einem Golf 4. Ich habe schno die weiten des Internets durchsucht und bin da auf ein Angebot gesoßen, wozu ich gerne eure Meinug hätte, da ich von Autos ehrlich gesagt nichts sooooo viel Verstehe.


    Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:


    Golf 4 Generation 1.6 - 74Kw
    84.000 KM auf der Uhr
    Bj 2000
    Unfallfrei
    2 Vorbesitzer
    Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe bei 84.000km gewechselt
    TÜV / AU
    03. 2011

    Ausstattung


    Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
    ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre


    Kosten soll der ganze Spaß 6000 EUR.


    Ist der Preis in Ordnung für den Wagen ? Gut man müsste sich natürlich über den Zustand des Fahrzeugs ein Bild machen.
    Oder hat wer vielleicht nen gleichwertigen Wagen, den er verkaufen möchte ? :)


    Danke schonmal


  • Meiner Meinung nach ist der ein Stück zu teuer...für das Geld bekommst auch einen 1,8T mit mehr Ausstattung.


    5.000-5.300 wäre der Preis den ich dafür zahlen würde....

  • nun, kommt ganz drauf an wie der zustand vom wagen is: lack, beulen, kratzer, rost,... usw.


    welche farbe hat der gute denn?



    @ Golf4Turbo:
    also ich hab für meinen 1,8 T vor gut einem jahr noch 8500€ hingelegt, mit der gleichen ausstattung, und etwas mehr.
    aber für 6000€ einen 1,8 T mit der ausstatung, ich weis ja nicht.


    ich find das angebot, so wie man es liest ganz ok.
    wie gesagt, der zustand muss passen.

  • 1 Minute gesucht...


    Ob der nun das Wahre ist, sieht man halt erst in der Realität, aber vom Preis her gits da noch einige mehr in der Region... ;)


    Klick

  • also ich hab mir einen für 3000 geholt, BJ 98 , selbe leistung, 175tsnd runter und nich so viel ausstattung.
    von daher würde ich den peis ganz ok finden.

  • Wagenfarbe is Black-Magic Perl. Ich geh mir den Wagen Heute mal anschauen, wenn er nicht schon vorher weg ist, weil noch jemand sich für Heute angemeldet hat :/

  • Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Also ich hab mir zusammen mit nem Kollegen, der ein bisschen mehr vo nAutos versteht wie ich den Wagen angeschaut. Eigentlich ganz okay. 3 Stunden putzen und gut is :p


    Allerdings hat der Wagen zu wenig Öl gehabt. Der Motor war ein wenig Ölverschmiert. Mein Kollege meinte es könnte eine defekt Zylinderkopfdichtung sein oder die Ölwannne is defekt. Der Verkäufer hat es auf die längere Standzeit des Wagens geschoben. Also ab zur nächsten Tanke, 0,5l Öl eingefüllt und auf die Bahn. Nachdem wir wieder angekommen sind haben wir den Ölstand nochmal pberprüft. Alles war okay. Übrigens stand im TÜV Prüfbericht von 03/2009 auch, dass der Wagen einen Ölverlust hat. Woran das liegt stand da leider nicht. Kam aufjedenfall durch ^^


    Jetzt meine Frage. Kann wirklich die ZKD defekt sein ? Welche Indizien hat sowas ? Und bringt es was sich den Wagen auf der Hebebühne anzuschauen ?


    So viele Fragen auf einmal =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!