Welchen Frontspoiler für meinen Golf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Frontspoiler für meinen Golf?

Hallo zusammen,
      ich würde meinem golf gerne eine neue Front versorgen, dabei soll aber die original stoßstange erhalten bleiben, d.h. nur nen Anbauspoiler für unter die normale stoßstange. Habt ihr da bilder, ideen oder erfahrungen??

Was fürn Material sollte es sein und wie sollt eman ihn befestigen?

Hab schon mal an den Spoiler von ABT oder den von Rieger gedacht - welcher gefällt besser und wichtig, bringt die tiefere Optik?

• nur Spoiler aus PUR/RIM oder ABS kaufen
      bloß keinen aus GFK (Glasfaser) - bricht sehr leicht

den ABT-Spoiler (PUR/RIM) hatte ich schonmal
      kostet 300 € - Passgenauigkeit und Materialqualität rechtefertigen aber den Preis
      wird an den originalen Befestigungspunkten montiert

den RIEGER-Spoiler hatte ich schon 2mal :D
      kostet 149 €
      ist aus ABS
      Passgenauigkeit sehr gut
      wird auch an den originalen Punkten befestigt

Bilder von Spoilern findest du unter rieger-tuning.de
      da sind auch Spoiler von LUMMA, Kerscher, etc.
      oder einfach unter "Suche" ;)

und ACHTUNG vor Spoilern bei eBay
      das sind meist illegale Nachbauten aus GFK
      ohne Gutachten/ABE

hier ein Rundschreiben der Händler:

SCHNÄPPCHENJÄGER AUFGEPASST
      Das sollte unseren Kunden erspart bleiben...

Seit geraumer Zeit versuchen wir gemeinsam mit anderen namenhaften Tunern gegen die gravierende Zunahme von kopierten Markenartikeln vorzugehen.

Im Zeitalter des Internet wird es immer schwieriger gegen solche Trittbrettfahrer die wir auch gerne "Schmarotzer" nennen vorzugehen.

Vor den gleichen Problemen stehen Sie als geprellter Käufer wenn Sie mangelhafte Ware ersteigert oder aber von den fliegenden Händlern auf Treffen erstanden haben.

Das vermutliche Schnäppchen kann schnell zum Alptraum werden.

Eine Reklamation oder gar Rücksendung ist bei solchen Schnäppchen in der Regel auch auf dem Rechtsweg nicht durchzusetzbar.

Häufig handelt es sich bei den Vertreibern solcher kopierter Teile um Privatpersonen die-wenn überhaupt-nur am Handy erreichbar sind.

Die Handynummer wird je nach Bedarf gewechselt.

Wenn Sie den Rechtsweg gehen, dann bleiben Sie neben dem Schaden oft auch noch auf den Anwaltskosten sitzen, weil bei diesen sogenannten Verkäufern nichts zu holen ist.

Die häufigsten Mängel bei den kopierten Teilen sind:

> mangelnde Passgenauigkeit
      > billigestes Ausgangsmaterial
      > schlechte Verarbeitung
      > fehlendes Montagezubehör und Montageanleitungen
      > fehlende oder gefälschte Gutachten

In der Regel liegt bei den kopierten Teilen, wenn überhaupt, nur ein Materialprüfbericht irgend eines Kunstharzherstellers bei.

Dieser Materialprüfbericht reicht aber nicht für eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere aus. Ob auch das geprüfte Material eingesetzt wird, ist aufgrund der höheren Kosten sehr zweifelhaft.

Der RWTÜV sowie das Kraftfahrt-Bundesamt bestätigten uns das diese sogenannten Materialgutachten keine Gutachten sind, die für in Serie produzierten Teile von Endverbrauchern zu Abnahmezwecken beim TÜV oder gleichgestellten Überwachungsorganisationen verwendet werden können.

In Ihrer großen Not wenden sich dann die Geschädigten Schnäppchenjäger an die eigentlichen Produzenten und bitten um Zusendung des Montagezubehör und des erforderlichen Teilegutachten nach § 19.3.

Diese Bitte muß aber aus verständlichen Gründen immer abgelehnt werden.

Kein Produzent ( Tuner ) wird die Haftung für kopierte Teile übernehmen.

Leider gibt es neben den vielen kleinen Dealern von kopierten Teilen auch die großen Fische, die das kopieren von Teilen gewerbsmäßig betreiben. Sie bieten diese kopierten Teile neben dem Internet auch in groß aufgemachten Tuning-Zubehörkatalogen und auf Fachmessen an.

Die Originalteile werden bei seriösen Tunern eingekauft und dann in Billiglohnländern kopiert und oft in minderwertiger Qualität gefertigt.

Diese Markenpiraten fügen speziell der Deutschen Tuningscene einen immensen Schaden zu.

Nicht zuletzt werden dadurch auch viele Arbeitsplätze zerstört.

Diese Leute schaffen es nicht eigene Produkte zu kreieren und im fairen Wettbewerb auf dem Markt zu etablieren.
      Sie ersparen sich jegliches Nachdenken, den zeitraubenden und kostenintensiven Modellbau und spielen sich dann so auf, als wären Sie die Retter aller Tuningfreaks, weil Sie Zubehör zu günstigen Preisen anbieten können.

Darüber sollten Sie einmal nachdenken und solchen Anbietern wie so oft im Straßenverkehr Ihr Hinterteil zeigen.

white rabbit 1999 - 2009

• Original von Jimmy
      Hier mal der ABT-Spoiler. Sieht sehr gut aus, finde ich, aber 300 Euro dafür finde ich echt schon ne Frechheit. Dafür bekommt man schon ne komplett neue Stoßstange.

Aber aus GFK, und das wiederum bricht gerne mal, wenn man mal nicht aufpaßt und Pech hat...

Qualität und Stabilität hat halt seinen Preis
    • Also ich habe vor mir auch bald einen neuen Spoiler zu kaufen und mir persönlich gefällt der Riegerspoiler und der JubiGTI am besten. Beides hat auch eine sehr gute Qualität.

Jeder Spoiler kann allerdings gut oder schlecht an deinem Auto wirken . Es kommt immer darauf an,
      was du bisher an optischen Tuningmaßnahmen vorgenommen hast und was du noch vor hast. Denn im Endeffekt muss es ein optische Einheit andeinem Auto ergeben. Was hast du denn schon verbaut? Hast du vielelicht ein Bild davon?

Stehst du eher auf den aggresiven Style oder auf dezentes Tuning?

Still rockin' on,
      Chris ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportline-tuning.de ()

• Der ABt-Spoiler passt z.B. gar nicht zum oben gezeigten Iver. :(

Wären dort jetzt aber noch Seitenschweller dran und er wäre ein bissl tiefer kann die Sache schon ganz anders aussehen, wie invisible schon sagte. :))

Gruss

dennis

• meint ihr es sieht aus mit nem oettinger heckansatz und der rieger frontlippe oder passt das optisch überhaupt nicht zueinander?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.