Welchen Frontspoiler für meinen Golf?

  • Hallo zusammen,
    ich würde meinem golf gerne eine neue Front versorgen, dabei soll aber die original stoßstange erhalten bleiben, d.h. nur nen Anbauspoiler für unter die normale stoßstange. Habt ihr da bilder, ideen oder erfahrungen??


    Was fürn Material sollte es sein und wie sollt eman ihn befestigen?


    Hab schon mal an den Spoiler von ABT oder den von Rieger gedacht - welcher gefällt besser und wichtig, bringt die tiefere Optik?

  • nur Spoiler aus PUR/RIM oder ABS kaufen
    bloß keinen aus GFK (Glasfaser) - bricht sehr leicht


    den ABT-Spoiler (PUR/RIM) hatte ich schonmal
    kostet 300 € - Passgenauigkeit und Materialqualität rechtefertigen aber den Preis
    wird an den originalen Befestigungspunkten montiert


    den RIEGER-Spoiler hatte ich schon 2mal :D
    kostet 149 €
    ist aus ABS
    Passgenauigkeit sehr gut
    wird auch an den originalen Punkten befestigt


    Bilder von Spoilern findest du unter http://www.rieger-tuning.de
    da sind auch Spoiler von LUMMA, Kerscher, etc.
    oder einfach unter "Suche" ;)


    und ACHTUNG vor Spoilern bei eBay
    das sind meist illegale Nachbauten aus GFK
    ohne Gutachten/ABE


    hier ein Rundschreiben der Händler:

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hey vielen Dank für deine antwort, war ja recht informativ!


    Da du ja beide spoiler schon mal verbaut hattest, gibt es da vielleicht noch bilder von di edu mir mal posten könntest?

  • da ich meine Homepage vor kurzem etwas überarbeitet habe, hab ich auch die alten Bilder gelöscht


    der ABT-Spoiler sieht aber meiner Meinung nach besser und tiefer aus
    der ist auch 1cm tiefer

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hier mal der ABT-Spoiler. Sieht sehr gut aus, finde ich, aber 300 Euro dafür finde ich echt schon ne Frechheit. Dafür bekommt man schon ne komplett neue Stoßstange.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/640_6239316164623565.jpg]


    Aber aus GFK, und das wiederum bricht gerne mal, wenn man mal nicht aufpaßt und Pech hat...


    Qualität und Stabilität hat halt seinen Preis

  • Zitat

    Original von Nordic
    Aber aus GFK, und das wiederum bricht gerne mal, wenn man mal nicht aufpaßt und Pech hat...


    Nein, der ABT-Spoiler ist aus PUR/RIM!

    white rabbit 1999 - 2009

  • also ich würd wenn auch den jubi Spoiler nehmen!! der abt wäre net so mein Fall!!

  • Also ich habe vor mir auch bald einen neuen Spoiler zu kaufen und mir persönlich gefällt der Riegerspoiler und der JubiGTI am besten. Beides hat auch eine sehr gute Qualität.


    Jeder Spoiler kann allerdings gut oder schlecht an deinem Auto wirken . Es kommt immer darauf an,
    was du bisher an optischen Tuningmaßnahmen vorgenommen hast und was du noch vor hast. Denn im Endeffekt muss es ein optische Einheit andeinem Auto ergeben. Was hast du denn schon verbaut? Hast du vielelicht ein Bild davon?


    Stehst du eher auf den aggresiven Style oder auf dezentes Tuning?


    Still rockin' on,
    Chris ;)

  • Ich bin auch für den JubiGTI Spoiler, der sieht nicht so aufgesetzt aus :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der ABt-Spoiler passt z.B. gar nicht zum oben gezeigten Iver. :(


    Wären dort jetzt aber noch Seitenschweller dran und er wäre ein bissl tiefer kann die Sache schon ganz anders aussehen, wie invisible schon sagte. :))


    Gruss


    dennis

  • meint ihr es sieht aus mit nem oettinger heckansatz und der rieger frontlippe oder passt das optisch überhaupt nicht zueinander?


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!