hilfe beim einbau eines subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe beim einbau eines subwoofer

      hallo



      hab mir einen aktiven subwoofer gekauft. jenen hier: Pioneer TS-WX11A Subwoofer



      in der beschreibung steht das ich das ding am sicherungskasten oder zigarettenanzünder anschliessen soll bzw kann wenn das stromkabel konstant 10 A bringt. kann das echt sein das ich den saft am zigarettenanzünder abzapfen kann? hab in meinen golf plus hinten im kofferraum nen zigarettenanzünderstecker.



      kann mir dabei jemand mit rat weniger tat beistehen?



      mfg

    • hallo



      war grad bei ner vw werkstatt. elektrikmeister meinte kein ding, geht. zigarettenanzünder ist mit 25 A sicherung abgesichert. zuvor war ich bei einen hifielektriker, der meinte auch das geht. powerkabel vom subwoofer ist sogar dünner als das vom ziganzünder.



      mfg

    • hallo



      ja das stimmt. deswegen habe ich auch nachgefragt, da ich es selber kaum glauben konnte. ist ja net der erste wo ich verbaue. wie gesagt selbst in der einbauanleitung steht entweder vom sicherungskasten oder gleichwertige quelle. ist nur ein sub mit 50 watt rms, strom muss nur 10 A aushalten. das subwooferstromkabel selbst ist nur 3 mm dick und ebenfalls mit 10 A sicherung selbst gesichert. dürfte kein problem sein mit zigarettenanzünder ( 25A sicherung) in diesen fall.



      mfg