hilfe beim einbau eines subwoofer

  • hallo



    hab mir einen aktiven subwoofer gekauft. jenen hier: Pioneer TS-WX11A Subwoofer



    in der beschreibung steht das ich das ding am sicherungskasten oder zigarettenanzünder anschliessen soll bzw kann wenn das stromkabel konstant 10 A bringt. kann das echt sein das ich den saft am zigarettenanzünder abzapfen kann? hab in meinen golf plus hinten im kofferraum nen zigarettenanzünderstecker.



    kann mir dabei jemand mit rat weniger tat beistehen?



    mfg

  • würde ich NICHT machen...


    auch wenn das ding keinen riesenstrom zieht... leg für sowas immer ne eigene leitung zur batterie inkl. richtig dimensionierter sicherung!! safety first!!!

  • hallo



    war grad bei ner vw werkstatt. elektrikmeister meinte kein ding, geht. zigarettenanzünder ist mit 25 A sicherung abgesichert. zuvor war ich bei einen hifielektriker, der meinte auch das geht. powerkabel vom subwoofer ist sogar dünner als das vom ziganzünder.



    mfg

  • okay...


    nur als hinweis an alle anderen mitlesenden:
    DAS FUNKTIONIERT HIER NUR IN DIESEM SPEZIELLEN FALL, WEIL DIESER SPEZIELLE AKTIVSUBWOOFER KEINE SO HOHE STROMAUFNAHME HAT!

  • hallo



    ja das stimmt. deswegen habe ich auch nachgefragt, da ich es selber kaum glauben konnte. ist ja net der erste wo ich verbaue. wie gesagt selbst in der einbauanleitung steht entweder vom sicherungskasten oder gleichwertige quelle. ist nur ein sub mit 50 watt rms, strom muss nur 10 A aushalten. das subwooferstromkabel selbst ist nur 3 mm dick und ebenfalls mit 10 A sicherung selbst gesichert. dürfte kein problem sein mit zigarettenanzünder ( 25A sicherung) in diesen fall.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!